TINTERAMINATOR |
11.03.2002 20:29 |
Zitat:
Original geschrieben von grisu
habe jetz mal versucht unter win xp prof meine tekram ir 210b zu installieren welch wunder hat auf anhieb gefunzt dann wurde ich keck und nahm mein handy und startete es und siehe da gleich als 8210 nokia erkannt sogleich ein paar daten mittels lotus ausgetauscht up und down load hat auch gefunkt habe nur die treiber aus winxp verwendet und die rate auf 9800 herab gesetzt bei 11500 funkt es bei mir nicht liegt wahrscheinlich am handi ps setze schrittweise die geschwindigkeit herab
|
Naja, ich arbeite sowieso prinzipiell mit 9600 baud um diese Fehlerquelle von vornherein auszuschließen. Ich tippe eher auf Softwareinkompatibilitäten von dieser schaßigen Ericsson-Software. Das ist nämlich so: auf der CD vom Handy ist die Software für Win95/98/NT4, zum Runterladen gibt's eine Version für Win2000. XP explizit wird also gar nicht unterstützt.
Bei der ersteren Version kann ich jetzt immerhin über Kabel zumindest die Telefoneinstellungen (Begrüßungstext und so) ändern, nicht jedoch auf die Nummerneinträge zugreifen. Die Verbindung über Kabel ist zwar korrekt, sowohl vom Windowsdiagnosetool als auch vom Ericssonprogramm bestätigt, aber beim Programmstart hängt sich das Programm auf.
Die 2000er-Version unterstützt nur Infrarot, und damit geht bei mir _überhaupt_ nichts. Konflikte mit Comports konnte ich keine feststellen. Muß mir schwer überlegen ob ich nochmal ein Sonyericsson-Handy kaufe.
|