WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Bildreste am Monitor? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48993)

Karl 13.03.2002 00:15

@Max Mustermann!
Vermute einen Fehler im Speicher der Grafikkarte. Hast übertaktet?

Pepipo 13.03.2002 03:30

Ist das überhaupt ein Problem??

@schmikola

Ich glaube, das ist DIE Lösung!!!!

Max Mustermann 13.03.2002 13:52

kein TFT, Neu starten tu ich eh immer, Graka eigentlich nicht übertaktet, Fehler sind aber nciht permanent??

Max Mustermann 17.03.2002 14:12

Also die "Fetzen" sind auch immer wo anders, aber meisten zu zweit :) Hier mal ein Bild von einem Teil meinses Desktops ... wenn der Fehler auftritt :(

maxb 17.03.2002 18:14

welchen Treiber hast Du auf Deiner Graka laufen?
welche AGP Aperturesize hast Du im Bios eingestellt?

auf jedenfall werden manche Grafik Speicherblöcke falsch beschrieben bzw. nicht überschrieben. kann natürlich auch an der HW liegen, ich tippe eher auf fehlerhaften Treiber bzw. falsche Einstellungen.

hast Du schon probiert den Graka Treiber komplett zu deinstallieren und den Rechner im VGA Modus zu betreiben und danach wieder den Graka Treiber zu installieren?

wie kommst Du eigentlich auf die Idee das könnte der Monitor sein??? ich nehm an du weißt ungefähr wie ein CRT funktioniert?

grüße
max

Max Mustermann 17.03.2002 18:30

Treiber hab ich schon einen anderen. Aperturesize ist auf 64Mb mehr kann ich im Bios nicht einstellen :(

Ich habe nie behauptet dass es am Monitor liegt ;)

Also schein so als hätte wirklich die Graka was.. kann ich die irgendwie tesen?? Bei Spielen oder 3DMarks funkt alles super

maxb 17.03.2002 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
Treiber hab ich schon einen anderen. Aperturesize ist auf 64Mb mehr kann ich im Bios nicht einstellen :(

Ist Dein Profil nicht aktuell ???
"Leadtek GF2 GTS 32MbDDR "

geh' stell doch mal die Aperturesize im Bios auf 32MB :p

LouCypher 17.03.2002 19:02

Könnte auch an einem kontaktfehler bzw. schlechter sitz der graka liegen, graka raus kontakte reinigen und wieder einbauen. Du kannst auch versuchen die die desktop beschleunigung runter zu drehen. (eigenschaften von anzeige -> einstellungen -> erweitert -> leistungsmerkmale)

Max Mustermann 17.03.2002 19:13

Zitat:

Original geschrieben von maxb

Ist Dein Profil nicht aktuell ???
"Leadtek GF2 GTS 32MbDDR "

geh' stell doch mal die Aperturesize im Bios auf 32MB :p

Ich dachte dieser Wert soll auf die Hälfte der Hauptspecihers gesetzt werden.....??? Hab ihn jetzt aber auf 32 gesenk.

Max Mustermann 17.03.2002 19:14

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Du kannst auch versuchen die die desktop beschleunigung runter zu drehen. (eigenschaften von anzeige -> einstellungen -> erweitert -> leistungsmerkmale)
Was bringt die überhaupt?? Werd sie mal deaktivieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.