WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   300GB/Monat bei Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48912)

Dilbert 08.03.2002 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
also des kann irgendwie ned ganz sein..
wenn er mit voller Bandbreite das ganze Monat durchgehend (ohne eine einzige Minute) downloadet geht sich des weder mit Chello noch mit Chello Plus aus...

Eben ! warscheindlich ist es Typ bei Chello selber ..... :lol: :lol:

Memphis 08.03.2002 10:39

Na vielleicht hat der Typ sein Modem aufgemotzt mit Spoiler und so...

maXTC 08.03.2002 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Galileo
abgesehen davon gilt chellointern unlimiterter datentransfer
komisch, mein arbeitskollege saugt alles aus chello newsgroups. er hat im schnitt 65GB/monat, voriges hatte er über 80GB. darauf hin hat er von chello einen brief bekommen, dass er seinen download einschränken muss, da er weit über dem schnitt der durchschnittsuser ist. das sei nicht fair *lol*

Dilbert 08.03.2002 11:39

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
komisch, mein arbeitskollege saugt alles aus chello newsgroups. er hat im schnitt 65GB/monat, voriges hatte er über 80GB. darauf hin hat er von chello einen brief bekommen, dass er seinen download einschränken muss, da er weit über dem schnitt der durchschnittsuser ist. das sei nicht fair *lol*
Ich habe auch gehoert das wenn man von Chello selber saugt dies nicht so "schmlimm" ist. So z.B. vom Newsserver. Da dieser Traffic eigentlich Chello nix kostet. :D

maXTC 08.03.2002 11:42

beschwert haben sie sich trotzdem. mir egal, ich sauge auch genug, aber ich habe auch ein chello plus im komplettpaket, da trauen sie sich nicht :D:lol:

James 08.03.2002 11:56

also wenn der chello intern ist dann sann 300GB wiederum ned sehr viel weil sagen wir mal er 100mbit nach draussen hat und davon knapp 1,5mbit effektiv belastet hehe is das miess und chello hat sicher mehr als 100mbit nach draussen hehe

jestofunk 08.03.2002 20:04

Zitat:

beschwert haben sie sich trotzdem. mir egal, ich sauge auch genug, aber ich habe auch ein chello plus im komplettpaket, da trauen sie sich nicht
@ maXTC Wär mir nicht so sicher in den newsgroups haben sehr viele User diese woche Mehls von Chello bekommen das sie ihr Downloadverhalten ändern sollen, da sonst ihr Anschluss gesperrt wird.Im Schnitt hatten die einen DL von ca.: 30-40 GB. Wie ernst Chello das meint ist nicht zum einschätzen schaut bisschen nach einschüchterung aus. Übrigens ich selbst lade im Schnitt 40 GB im Monat und hab keine Mehl bekommen, dürfte mich gut verstecken:D

Lord Frederik 08.03.2002 20:18

finde die diskusission sowieso sinnlos. solange telekabel nur im minimalausmass bandbreite kauft brauchen sie sich garnicht aufregen.
ich würde zb. für ein chello plus plus das wäre dann garantierte 8o kb/sec rd. 72.6 euro im monat zahlen. und das ganze noch ohne lags um gescheit im netz spielen zu können. wennst auf einen japssen spieleserver willst musst ja aktuell fast ein bittgesuch einreichen das du überhaupt eine verbindung bekommst, spielen kannst dann sowieso nur von 2 in der früh bis 5. weil den rest kannst vergessen.
trotz aller probleme ist chello plus noch immer das billigste komplettpaket

maXTC 08.03.2002 20:27

zum saugen ist chello sehr ok, spielen kann man damit vergessen.
ein freund von mir spielt in einem clan, er meint wenns weiter so schlecht geht, wird der clan aufgelöst. viele alternativen gibts leider nicht (download-limit)

ich bin mit chello plus zufrieden, fürs spielen habe ich sowieso keine zeit und lust. ;)

OnkelNero 08.03.2002 21:45

AGB

§ 10 Fair Use Policy
(1) Die Richtlinien für eine faire Nutzung der Internetdienste von chello werden ständig aktualisiert. Die neueste Version ist auf der chello Website unter http://about.chello.at/policy/fup.html abrufbar. Jede Änderung wird den Kunden per E-Mail mitgeteilt.

(2) Die Richtlinien zur Fair Use Policy stellen den Versuch dar, die aktuelle Marktauffassung einer fairen und zweckentsprechenden Nutzung des Mediums Internet wiederzuspiegeln. Eine Verletzung der aktuell geltenden Richtlinien zur Fair Use Policy stellt einen Missbrauch im Sinne dieser AGB dar.

(3) Die zu Beginn des Vertragsverhältnisses oder zum Zeitpunkt des erstmaligen Erhalts dieser AGB geltenden Richtlinien zur Fair Use Policy werden zum Ende des dem Erhalt der AGB folgenden Kalendermonats wirksam, wenn der Kunde innerhalb dieser Frist nicht widerspricht oder nach Ablauf dieser Frist chello weiterhin nutzt. Stimmt der Kunde diesen Richtlinien zur Fair Use Policy ausdrücklich nicht zu, so wird sein Account mit Ablauf der Frist gekündigt und alle Services, die dem Kunden über chello zur Verfügung gestellt werden, werden zugleich gestoppt.

Telekabel soll schön ruhig sein und sonst sollen sie ein limet machen . Weil die sagen auch das ich einen server auf meinen PC habe was ich aber nicht habe und nicht brauche. Die sind doch alle Besofen weil wenn man 1 woche über der zahlung ist wirt man schon abgeschlosen aber whw man braucht was da lasen sie sich zeit ist ja unser Geld was die wohlen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.