WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Warum gibt es so wenige flugbegeisterte Frauen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48707)

Peterle 06.03.2002 16:43

Oh Bettina...

... da hast Du aber ein Thema angeschnitten.....

Frueher dachte ich mal, ich wuesste eine Antwort darauf: "Liegt alles an der Erziehung". Tja, meine Tochter ist sozusagen mit dem Computer (mit meinem Computer) aufgewachsen, hat einen technik-verrueckten Vater, bekam eine Modelleisenbahn geschenkt, wurde auf saemtliche "Kueche-Kinder-Kirche"-Fallen hingewiesen...

Und heute (siehe ULli's Beitrag): Tieraerztin mit Zusatzausbildung Bereiter ;) - sie wuerde fuer ein altes Pony sogar eine echte DC-3 links liegenlassen...

Vielleicht war ich ein ZU schlechtes Beispiel??

Immerhin: Die Zahl der Real-Pilotinnen nimmt zu, der Anteil der weiblichen Physikstudentinnen steigt rasend (liegt sicher heute schon bei 1..3 Prozent ;) ).

Kurze Antwork auf Deine Frage (nach allzulangem Gelaber): Ich hab' keine Ahnung.

Viele Gruesse
Peter

P.S. @ULli: Na, das find' ich aber.... ich dachte, ich haette Elli Beinhorn fuer mich alleine... im Ernst: DAS sind Frauen, die ich wirklich bewundere.

FreeForFlight 06.03.2002 16:49

Frauen und Föightsimulator.
Das passt eigentlich wirklich wunderbar zusammen.
Vor dem heimischen PC sitzen, da bin ich mir sicher, genug Frauen vorm PC und simmen durch die große, weite VWelt.
Allerdings denk ich mal, dass sich einfach viele nicht in die "Männerdomain" Flusi im Netz trauen.
Das fällt besonders in VAs auf. Überall nur männlöiche Mitglieder (es soll auch Ausnahmen geben).
Aber das liegt denke ich daran, dass hier sehr oft nur von den männlein die Rede ist. Zum Beispiel findet man unter "Anmeldung" immer nur "Pilot" statt auch mal "Pilotin".

Ich persölich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich mal ein paar weibliche Leutz in unseren VAs, *schleim**schleim*
Das ganze sollte halt etwas attraktiver gestaltet werden.
Ihr könnt ja mal ein paar Tips zur Gestaltung abgeben.
Außer "...wir könnten ja die Flieger rosa lackieren..." gibts sicherlich nützlichere Ideen.

Triple5Kilo 06.03.2002 17:15

Schöne Grüsse

Hallo Bettina!

Ich soll dich von meiner Verlobten grüssen, die eine begeisterte Fliegerin ist (PPL) und derzeit in der CPL und IFR Ausbildung ist.

Ich denke, dass sie sich über einen (e-mail) Kontakt einer Fliegerkollegen freuen würde!

Matt_EDDW 06.03.2002 17:30

ups

Zitat:

Original geschrieben von WSchwarz

oh-oh! Das werden dir unser Schmetterling und die Helga aber böse übelnehmen...

:hammer:
:D

Viele Grüße
Wolfgang

Huch, die hatte ich jetzt total vergessen:D :D Also, außer Bettina, dem Schmetterling und Helga gibt es hier keine Frauen im Forum...und ca 1000 Männer, das nenn ich mal eine miese Quote.:aio:

Happy Landings

Matt

MeatWater 06.03.2002 17:31

Meine 4 jährige Tochter kann bereits koordinierte Turns im FS fliegen (mit auto-rudder, an die Pedale kommt sie nicht), und auch sonst interessiert sie sich sehr für Flugzeuge. Wir wohnen relativ nahe bei EDDG und bei schönem Wetter ist fast immer ein "Brummkreisel" am Himmel, und dann stehen wir beide da und starren nach oben :)

Meine Frau akzeptiert mein Hobby eigentlich sogar mehr als ich ihres (Westernreiten)

ULli 06.03.2002 19:00

Hallo MeatWater,

da könnten wir uns ja prima arrangieren, wir gehen fliegen und unsere Frauen reiten Western (wir haben ein "Viertelpferd")...:cool:

Gruss,

ULli

MeatWater 06.03.2002 20:22

Zitat:

Original geschrieben von ULli
Hallo MeatWater,

da könnten wir uns ja prima arrangieren, wir gehen fliegen und unsere Frauen reiten Western (wir haben ein "Viertelpferd")...:cool:

Gruss,

ULli

Ein "Viertelpferd"...dann fehlt Dir aber das Gegenargument was die hohen Kosten für Flusi Hard- und Software angeht :)

Christian Wopp 06.03.2002 20:53

WIe bitte? Es gibt...

...auch Frauen, die vorm PC sitzen und... fliegen...? :eek: Bin ich hier im falschen Film? Habe ich zuviel gesoffen? Hat Bin Ladin wieder ein Attentat verübt? Halt, das sind Schläfer hier im Forum :D.
Ich glaub es ja nicht. Ich habe mir in der Fliegerei sehr wohl Frauen vorstellen können. Es gibt auch Pilotinnen. Aber doch nicht in der Flusiwelt... :aio:
Ja dann... :hallo: erst mal! Das ist ja eine echte Bereicherung für die Flusiwelt. Vielleicht melden sich ja jetzt noch mehr...

copterfreak 06.03.2002 21:00

wenn gott wollte das frauen fliegen wäre der himmel rosarot:D :D :p

Air Michi 06.03.2002 22:17

Soo arg wenig flugbegeisterte Frauen kann es doch njet geben, denke ich doch beispielsweise an die vielen Stewardessen und auch Pilotinnen, die in vielen Airlines anzutreffen sind! :cool:
Ich hatte ja schon vor einger Zeit mal einen Aufruf an die anderen Frauen gestartet, als butterfly unser Forum umschwärmte! Aber die Resonanz war eh bescheiden! :heul: :heul: :heul: :heul:
Hey Leute! Wie wärs mit `bner Suchanzeige auf der ILA in Bärlin!
@Bettina: Du hast es ja gut! Soooooo flugbesessen und dann noch gleich EDDF vor der Haustür, wäre ich noch Student an der FH Bingen :( :heul: :heul: :heul: Konnte ständig Boeings und Äirpusse sehen, wenn sie FRA aufsuchten! :heul: :heul: Jaaa, der Flusi, der Duft von Kerosin, das macht süchtig! :D :D
Vielleicht sollte Guido mal einen Beitrag über Simmerinnen mit Interwiews von Bettina, Helga et Blümchen Simone in einer der nächsten FXP machen. Das macht dann andere Frauen sicher Appetit mal hier reinzuschauen :rolleyes:
Tschüß! Air Michi:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.