WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   monitorkabel angebissen. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48446)

Oli 06.03.2002 08:18

Bei uns im Büro hatte eine Sekretärin einen Hund der eine Vorliebe für Netzwerkkabel entwickelt hat. Zwei durchgebissen! Leider hat er die 220V Kabel immer gemieden ...

Ciao Oliver

IT_Micha 06.03.2002 20:02

Zitat:

Leider hat er die 220V Kabel immer gemieden ...
LOL :lol:

Atomschwammerl 06.03.2002 20:07

Zitat:

Leider hat er die 220V Kabel immer gemieden
kluge tierchen:lol:

nordbahnfredi 06.03.2002 20:25

Und wenn du das Kabel bei der "angebissenen" Stelle trennst, einen Stecker anlötest und es mit einer Monitorverlängerung probierst?

platin 06.03.2002 23:21

besorge dir einen alten def. monitor. schraube ihn auf trenn das kabel innen ab. dein kabel kannst auch im monitor abschneiden, etwas abisolieren und anlöten.nimm aber keine lusterklemmen und jedes kabel einzeln abisolieren wennst allerdings einen billigsdorfer monitor hast, sind die farben der kabel alle gleich.

aufpassen mußt nur an der rückseite der röhre (sitzt eine kleineplatine drauf)dort hast hochspannung!

wennst es nicht schafst und ein auto hast, kannst bei mir in der firma vorbeischauen(nähe tulln)gegen einekleine spende für die kaffekasse löt ichs dir an.
schreib ma halt a mail

gruß platin

3DProphet 09.03.2002 10:51

Leg Deinem Kater aber nach erfolgter Reperatur unbedingt einen Beißkorb an, wäre ja schade wenn er beim nächsten Mal das Netzkabel erwischt.:D

MFG

Ein Tierfreund:smoke:

RaistlinMajere 09.03.2002 23:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Auf keinen Fall würde ich selbst den Monitor aufmachen, denn die extrem hohe Spannung darin ist eine tödliche Gefahr. Dabei reicht es nicht, ein paar Minuten zu warten, sondern das kann auch noch nach Tagen gefährlich sein.
also ich hab einen offenen monitor bei mir stehen, der hat nämlich einen kleinen wackelkontakt, hab da manchmal etwas an einer platine rütteln müssen, bis das bild wieder kam (zur zeit läuft er aber recht stabil). hab da wohl schwein gehabt, daß es mit nicht gerissen hat?

RaistlinMajere 09.03.2002 23:13

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Leg Deinem Kater aber nach erfolgter Reperatur unbedingt einen Beißkorb an, wäre ja schade wenn er beim nächsten Mal das Netzkabel erwischt.:D

MFG

Ein Tierfreund:smoke:

fried cat? :ms:

The_Lord_of_Midnight 10.03.2002 00:56

> hab da wohl schwein gehabt, daß es mit nicht gerissen hat?

Wahrscheinlich. Ich hab jedenfalls schon zwei Leute gesehen, die beim Reingreifen in den Monitor einen Schlag bekommen haben (also zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten). Und die haben sich fast in die Hose gemacht, und beide haben gesagt sie greifen nie wieder rein. Ich bin kein Fernsehtechniker und deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen. Aber soviel hab ich gelernt, daß ich sowas nicht mache.

nordbahnfredi 10.03.2002 09:02

Zitat:

Original geschrieben von RaistlinMajere

also ich hab einen offenen monitor bei mir stehen, der hat nämlich einen kleinen wackelkontakt, hab da manchmal etwas an einer platine rütteln müssen, bis das bild wieder kam (zur zeit läuft er aber recht stabil). hab da wohl schwein gehabt, daß es mit nicht gerissen hat?

Ich hoffe nur, du lebst alleine. Und wenn Besuch kommt sperrst du das Zimmer mit dem offenenen Monitor ab.

Die Bildröhre braucht nämlich einige TAUSEND Volt zum Arbeiten. Müsste aber eh ein Pickerl an der Rückseite der Bildröhrer kleben.

Wenn's dir schon egal ist ob du eine "geprackt" bekommst, nimm bitte auf deine Mitmenschen Rücksicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.