![]() |
und ich dachte immer, dass das wasser rauscht wie in einem gebirgsbach ;)
und wie geht das ohne lüfter? ohne radiator wird das wasser zu warm oder nicht? wie siehts aus, wenn der pc 24/7 rennt? kann mir nicht vorstellen, dass es ohne (12x12?) lüfter geht?! NT mit wasser kühlen? ok, aber dann gleich die grafikkarte und ev. NB auch... dann wird aber der aufwand schon sehr hoch, oder nicht? |
Nein da rauscht nix!
Wasserkühlung für Dauerbetrieb ist natürlich problematischer, da wird es dann ohne Lüfter am Radiator nicht mehr gehen. Die meisten Leute drehen aber eigentlich ihren PC ab wen sie ausser Haus gehen und da geht es auch ohne Lüfter. Ausser ich habe nur so wenig Wasser im Kreislauf (ca. 1l) dass ich dass ganze dann im PC einbauen kann. Dann benötigt man auch einen Venti am Radiator. Vom Aufwand ist es auch nicht mehr als wenn ich ewig lese warum ist mein Lüfter so laut oder kühlt so schlecht. Vor allem wenn dann jemand NT + GraKa auch noch kühlt dann kommt dass ja eigentlich nach und nach dazu. So wie ein anderer sein Auto auffrisiert :lol: Vom Preis u.U. sogar billiger als ein mittelmäßiger Kühler wenn man handwerklich ein wenig begabt ist. |
Auf jeden Fall eine interessante Alternative. Vielleicht sogar die Zukunft im Pc-Bau ? Sozusagen so wie früher die Autos luftgekühlt waren und heute ebenso auch alle wassergekühlt, wer weiß ?
|
Die Zukunft geht in Richtung>>>>Lüfterlos, und nicht zu Wasserkühlungen, mir wäre sowas sowieso sehr suspekt :rolleyes:
|
ja lüfterlos wär so richtig retro-mäßig.. :D
|
Lüfterlos wäre natürlich das Nonplusultra!!
Anfänge mit Heatpipe wurden bereits probiert aber ziemlich stümperhaft umgesetzt. http://www.de.tomshardware.com/consu...212/index.html Theoretisch müsste nur der Kühlkörper gross genug sein und aus dem Gehäuse ragen oder als Deckel dienen. |
Klar wäre lüfterlos optimal. Aber wie soll das gehen, wenn die Rechner immer schneller werden ? Da müsste irgendeine revolutionäre Technik das Kühlen überflüssig machen :confused:
|
brächten ja nur die cpu grösser machen :D
|
Zitat:
|
ich würd den schlauch wo das wasser zirkulert runter in den keller legen wo das wasser dann schön abkühlen kann
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |