WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FlightSoft Hongkong + FlyHawaii (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48393)

Goalie 24.04.2002 12:29

>> Ohne damit von vorne beginnnen zu wollen:

Warum machst du es dann ? Das Gejammer bzgl. deiner Kommunikationsprobleme mit Herrn Zoffreo war schon ein halbes dutzend Mal zu lesen. Deine Zweifel bzgl. deiner Bestellung ebenso.

>> Die Scenery ist ein Ausflug in die Vergangenheit, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

Genau. Deshalb ist die scenery ja gerade so wertvoll, weil man den legendären Kai-Tak Anflug in der Detailtreue sonst nicht fliegen kann.

Bei www.flightsimulator.de ist übrigens ein recht positives Review zu lesen !

Goalie

wahltho 24.04.2002 13:07

@Goalie

Meine Aussage bzgl. des Nichtwiedervonvorneanfangenwollens bezog sich lediglich auf die Aussage bzgl. der Qualität der Scenery.

Hierzu werde ich mir vielleicht noch eine eigenen Meinung bilden können.

Dies war zudem als Hinweis dafür gedacht, dass es sich evtl. lohnt, die entsprechenden Threads via Suchfunktion zu verfolgen, um auf die durchaus unterschiedlichen Erfahrungen Anderer zurückgreifen zu können.

Bzgl. meiner persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ich nur über die neuesten Entwicklungen nach meinem letzten Post zu diesem Thema berichtet habe. Und hier ist es keinesfalls besser geworden

Meinerseits bin ich sehr dankbar, wenn Leute hier im Rahmen des Erfahrungsaustausches auch über ihre negativen Erfahrungen mit den Anbietern/Vertreibern von Addons berichten. Erfahrungsaustausch ist schliesslich einer der Hauptzwecke dieses Forums.

Last but not least habe ich mir erlaubt, den Hinweis zu wiederholen, dass die Scenery nicht mehr der heutigen Realität entspricht, da ich der Meinung bin, dass man dies bei einer Kaufentscheidung berücksichtigen sollte. Dies hat nämlich auch bei den diesbezüglichen Diskussionen in der Vergangenheit zu einigen Irritationen geführt, z.b. in Hinsicht auf die Verfügbarkeit der Kai Tak Informationen in FMC-Datenbanken.

Thomas

anton767 25.04.2002 06:51

Hallo waltho!

Ich habe vor meinem Kauf der Szenerie alle zurueckliegenden Meinungen zu diesem Thema gelesen, und schliesse mich trotzdem der von "goalie" an. Ein Approaach auf Kai Tak ist ein schoener Anflug (nicht der schwierigste im FS).

Die manuelle Definition von Wegpunkten ist im FMC der Add-on Produkte recht leicht, und so kann man auch die in den Datenbanken nicht vorhandene Landebahn oder andere Wegpunkte definieren. Durch manuelles Editieren eines FS Flugplanes kann ich auch dort alle Punkte einfuegen, und den Anflug mit Standardliegern nach dem GPS nutzen.

Mir gefaellt dieses Stueck Vergangenheit.

gruesse anton767

wahltho 25.04.2002 08:48

@anton767

Genauso war mein Post(ing)zu diesem Thema gemeint:
1. Nutzt die Suchfunktion und lest alle Posts zu diesem Thema denn das ist schon hinreichend und kontrovers diskutiert worden.
2. Beachtet bei Eurer Entscheidung insbesondere, dass Kai Tak Historie ist und es Probleme beim Online-Fliegen bzw. mit FMC-Datenbanken, etc. geben könnte.
3. By the way: Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Firma Flightsoft
gemacht.

Du hast Dich nach Lektüre aller Posts zu diesem Thema zum Kauf der Scenery entschieden.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Spaß damit.

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.