![]() |
Neben dem wirklich guten ZoneAlarm kann ich für Einsteiger auch BlackIceDefender http://www.networkice.com/ empfehlen, da es sehr leicht zu handlen ist. Beides sind solide Programme.
Grüße |
hallo lord!
... ich will auf keinen fall mit der sicherheit im netz angeben, nur über unser/mein netz weiss ich sicher besser bescheid als du.. .. auch in der provinz gibt es gute leute die sich mit der IT-Sicherheit auskennen.. gruss Franz |
Frage:
Wer kennt (blöde frage, hat erfahrung)esafe von aladdin? Würde mich interessieren! Habe es seit ca 4 Wochen auf meinem Rechner, und keine probs. Habe mich vom Datenschutz Kanton Zürich mehrmals checken lassen, er kommt nicht bei mir rein!!! Hat jemand Erfahrungen, Einstellungen dazu? mfg Karl. Ps:Ist ausserdem in Deutsch. ------------------ |
hallo rundum....!
herzlich willkommen im forum... auf dieser seite findest zu so ziemlich alle firewall beschrieben, auch deine.. http://www.home.pages.at/heaven/sec.htm gruss Franz |
Hallo Franz,
ich wollte ja nicht Deine Kompetenz in Frage stellen. Lies Dir meinen Tip nochmals durch. PS: Ich bin auch aus der Provinz, also was soll das heißen ? Es gibt in der Hauptstadt genauso Laien oder auch nicht als in der Provinz, oder ? |
Übrigens noch was zum Datenschutztest Kanton Zürich. Ich hab momentan überhaupt keine Firewall oder sonstiges installiert, das war der Output:
From: datenschutz@dsb.zh.ch 1) Die momentane IP-Adresse Ihres Rechners lautet: 123.123.123.123 (geändert) 2) Ihr Rechner ist unter folgenden Namen bekannt: 3) Auf Ihrem Rechner scheinen keine Ressourcen (Laufwerke, Verzeichnisse, etc.) sichtbar zu sein. 4) Es sind keine Verzeichnisse lesbar 5) Es sind keine Verzeichnisse beschreibbar Hinweise zum Test-Resultat: 1. Stimmt die IP-Adresse nicht mit derjenigen Ihres Rechners überein, so haben Sie wahrscheinlich den Proxy nicht abgeschaltet. Sie haben also nicht Ihren eigenen Rechner getestet! 2. Wenn Sie hier keine Einträge sehen, ist der Name Ihres Computer nicht ohne weiteres bekannt. Vielleicht haben Sie aber auch keinen Windows 95/98/NT Rechner, oder sind über ein Schutzsystem (Firewall) mit dem Internet verbunden. 4. Sehen Sie einen Eintrag 'ACHTUNG: Auf folgende Ressourcen kann bei Ihnen zugegriffen werden', sollten Sie sich überlegen, ob diese Ressourcen vom Internet aus wirklich lesbar sein müssen! 5. Sehen Sie einen Eintrag 'ACHTUNG: Folgende Verzeichnisse könnten bei Ihnen sogar beschrieben werden' sollte dies ein Alarmzeichen sein! Es wäre möglich, dass jemand vom Internet aus Ihre Daten verändern oder löschen kann. Man könnte auf diesem Weg auch versteckte Programme (Viren, Trojanische Pferde) auf Ihren Rechner installieren! Soll heißen: Der so oft im Forum gelobte Test ist wirklich nur ein sehr basic check. Den schafft jeder mit ein bißchen Hausverstand. |
Mein Posting war zwar als frage verfasst, möchte dennoch eine Korrektur anbringen:
zu wibsi: daß das irgenwo im forum steht ist mir klar, aber auch zonealarm steht genugoft drinnen. wollte nur barbara auf einen deutschsprachigen firewall aufmerksam machen, das hat natürlich durch meine "frage" zur reaktion geführt. soweit so gut. lord: war auch bei mir dasgleiche (bis auf dns und das mit und ohne firewall) die frage ist nur auf was soll man sich dann verlassen? herzliche grüße aus dem marchfeld karl. |
Hy Rund...,
ich weiß auch nicht, was da am zuverlässigsten ist. Ich wollte nur bemerken, daß man das Thema Sicherheit nicht mit so einem einfachen Test abhandeln kann, und ganz speziell diesen Schweizer Test, weil ich ihn selbst auf Empfehlung im Forum gemacht habe. Außerdem ärgern mich diese Pauschal-Aussagen wie "Bei uns kann das nicht passieren". Wenn schon, dann sollen diese Leute wenigstens für die Werbung zahlen, damit wir unser Forum auch weiterhin so erhalten, wie es ist. |
Hi to all!
Sollte man bei dem Test auch eine Antwort bekommen oder ich krieg nur ein Timeout Ciao to All CMS |
Ich danke euch allen nochmals für eure Tipps und die daraus entstandene Diskussion.
Angeblich gibt es eine Version 2.1.25 von Zonealarm. Kann sie aber nicht finden. Macht so toll weiter. Barbara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |