![]() |
Han selbst den Epson 1640 Photo - keine Probleme funktioniert einfach gut.
|
Ebenfalls 1640 Photo - keine Probs
|
Ois nur kan Mustek!!
|
Mustek mit SCSI geht doch in Ordnung, ich kann es aus eigener Erfahrung sagen. USB und Parallelport ist auch bei anderen Herstellern gelegentlich ein Mainboard, OS und/oder Scanner- bzw. Treiberproblem. Mein Scanner ist ein Mustek Scanmagic 9636s und er funktioniert wirklich normal.
|
Oiso Mustek und SCSI funzen Tadellos.
für fotos reicht schon ein scanner der 600 dpi kann. 300 san eigentlich auch ausreichend ausser du hättest gerne bilder jenseits aller auflösungen die dein monitor schafft... scanner & drucker in einem sind NICHT zu empfehlen - Wie willst da z.B. Bilder aus einem Buch scannen ? Oder nimm mal ne etwas dickere vorlage.. geht auch nicht oder nur mit problemen. |
Die Treiberunterstützung von Mustek ist nur mies, sonst nix. Eine Frechheit was die sich erlauben. Bis heute habe ich gewartet daß es für meinen Paragon Scan 1200 SP (SCSI) Treiber gibt, heut sind sie veröffentlicht worden. Der Download wurde alle 10 sek abgebrochen. Die Webseite ist ein schlechter Witz und der Support ebenso!!!
|
SCSI hab ich nicht - es kommt also sowieso nur usb für mich in frage (wenn möglich mit firewire als option, man weiss ja nie was man die nächste zeit noch kauft ...)
|
Zitat:
denn diese treiber sind verschlechtert(absichtlich)wegen der kopiersteuer. die müssen langsamer scannen um die copyshops zu schützen. also nur die engl. treiber saugen! |
Danke fürn Hinweis, auf des hab ich schon total vergessen. Trotzdem, die amerikanische Seite ist der selbe Müll, ur langsam und der Treibersupport ist ja trotzdem mies.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |