![]() |
??
kann es auch sein, dass es am via usb liegt? weil da hab ich die standard ms treiber drauf, könnte das auch sein?
|
Naja, möglich ist alles! Installiere den VIA USB Treiber und dann siehst eh, ob's geht.
|
@ milamber1983
Genau das Problem hatte ich auch...Abhilfe brachte dann die FAQ auf alcatel.com (genau hier )...und zwar:
Q11: My modem often powers down without any reason and I have to reboot to connect again A11: This is a known problem with motherboards using the VIA chipset. Always install the latest Via4in1 drivers and USB filter from the Via website. If you have a Motherboard of the KT7 type, one workaround is to change the BIOS settings: set the ‘enhanced chipset performance’ setting on ‘enable’. This should help in most cases. For more information about the KT7 / VIA chipset issues with USB, you may read the the ViaHardware FAQ pages or the USBman page. |
Noch als Zusatz: die neuen Treiber alleine haben nix geholfen, aber nach der Umstellung im Bios hat dann alles funktioniert!:D
|
hmm
mal gleich probieren, nachdem ich mir aber aus prinzip weder handbücher noch faq durchles, weils normalerweise eh nix bringen hehe, weiß ich von spielen, sollt vielleicht bei hardware damit anfangen thx auf jeden fall mal
|
heul
ich hoff ich lieg da jetzt falsch aber ich hab das k7vza von elitegroup is das derselbe typ?
|
Hab das gleiche Problem mit meinem Epox8KT3+ .
Hilft da möglicherweise auch der USB patch? Dankschön |
Ich hab ein ASUS KT7 Raid, das hat einen Via KT133er Chipsatz.
Ihr müsstet im Motherboardhandbuch schauen, ob Eure MBs auch diesen Chipsatz haben. Wegen USB-Patch --> null Ahnung |
hmm
ich hab meinen pc aufgeschraubt und nachgschaut also chipsatz wäre k7vza133A 686B aber dann war ich genau so schlau wie vorher
|
Hört sich verdächtig nach einem Via Chipsatz an...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |