![]() |
:) bitte ...
alle ports am router/firewall sperren, dann die logs auswerten, so kommst auf alles drauf... |
obwohl ich glaub ich auch der 1216 port ein morpheus port ist, aber unbedingt den microsoft firewall client deinstallieren, solltet ihr den verwenden, der umgeht das nämlich komischerweise bei uns in der schule
|
Es Dürfte echt der 1214er sein.
weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt herauszufinden wo morpheus installiert ist? es sind bei uns ca. 300 Rechner am netz. ich möcht auch gerne wissen WER da gerade saugt! und/oder kennt sich wer mit sniffern aus? kann ich auf irgendeinem Rechner oder Server einen w2k-tauglichen Sniffer installieren der mir die "TOP10" der höchsten traffics auwirft? *formulierungschlechtfindaberwurscht* |
wennst auf der firewall das logging aufdrehst und alles nicht notwendige blockst, dann findest eh nach und nach heraus wer wer is (anhand der ip, vorausgesetzt, du hat eine liste IP -> Copmutername -> User = sehr praktisch :D)
und die user drehn wahrscheinlich nach und nach das morpheus ab, wenns nimma geht... (naja, manche sind dazu auch zbled, aber das is eine andere gschict :D) |
Dafür hat man ja DHCP!
ich find hanschriftliche listen veraltet ;););) |
DANKE!
|
Zitat:
aber eine liste mit: username computername mac ip dhcp reservíerung patch panel dose switchport in einer excel tabelle rult ganz gewaltig, das kann man schön durchsuchen :) und wennst níx findest, kannst immer noch im dhcp nachschaun, aber das dhcp-server interface auf nt4 ist zum vergessen |
definitiv der port 1214 (hab jetzt a bisserl mit der firewall die
ports angeschaut - da geht ganz schön was ab, wenn sich morpheus zu connecten versucht) ... achja, bezüglich firewall: es ist immer am besten, prinzipiell alles zu verbieten) und erst auf anfrage (mit begründung und in vierfacher ausfertigung ;) ) die einzelnen ports aufzumachen ... |
Das hat seine Richtigkeit!
Zur Liste: Wär schon schön wenn endlich mal zeit wäre und die anzulegen. mag auch so eine!! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |