![]() |
So um mal auf Haukes Frage zurückzukommen!
GetWeather dient dazu Wetterdaten unabhängig vom FS2000 / FS2002 herunterzuladen und zu speichern.
Wenn man das Wetter über das Wettermenue herunterlädt und dann den Flug vor Beenden des FS nicht speichert sind die Wetterdaten weg, nicht so bei GetWeather. |
Hallo !
Den Tip mußte ich mir auch erst besorgen, aber Ihr braucht nur innerhalb des Verzeichnisses/Ordners von Getweather einen neuen Unterordner "Getweather" erstellen in dem das Programm seine Wetterdaten speichern kann. MfG Frank ;) |
Hm, das mit dem speichern habe ich nun auch gelöst, aber kommt es mir nur so vor oder lädt das Wetter hiermit langsamer als aus dem FS heraus? Sollten doch aber die gleiche Quelle benutzen,oder nicht?
|
Vielleicht kommt Dir das nur so vor, daß er langsamer lädt? Hast Du das schonmal kurz hintereindander ausprobiert, mit FS und GW? Bei mir ist das nämlich ziemlich dasselbe.
Nebenbei finde ich das Programm sehr schön, wenn man mit wirklichkeitsnahem Wetter fliegen will, aber weder sich selbst was ausdenken noch das gerade herrschende haben will (z.B. viel zu wenig Wind). Betto |
Hi!
Um nochmal darauf zurückzukommen, was der Sinn von GW ist: Wer keinen Sinn darin findet, braucht es auch nicht! Ich persönlich finde es ganz gut, Wetter abspeichern zu können, ohne jedesmal eine Situation im FS abzuspeichern. Man kann es dann jederzeit in jeder Situation einfach in den FS laden und muss sich nicht erst wieder neu positionieren. Das ist der Sinn, den ich darin sehe. Desweiteren fungiert GW als Netzwerkserver, so dass jeder PC im Netzwerk sich das Wetter vom GW-Server holen kann, ohne eine Verbindung ins Internet aufbauen zu müssen. Gruß Thomas |
Moin Ihr alle,
danke für Eure reichlichen Antworten, Ihr habt mir weitergeholfen. Um mal auf Thomas' Kommentar einzugehen: Du hast Recht, wenn man's für sinnlos halten würde, bräuchte man es auch nicht. Bevor ich im Forum diese Frage gestellt habe, hätte ich nach diesem Motto das Programm wieder gelöscht, aber alleine schon der Gesichtspunkt, dass man "kurioses" Wetter (26.02.) speichern kann, hat mich dazu überredet, das Programm auf meiner Festplatte zu lassen, auch, wenn ich es wohl eher selten benutzen werde. Gruß Hauke |
Moin, auch ich habe mich, nachdem das nun mit dem speichern klappt (gibt inzwischen auch ein Update, das das Problem behebt), entschlossen, es doch zu nutzen...
Wäre bitte jemand so freundlich, mir das Wetter vom 26.02.02 (also die entsprechende fsa-Datei per eMail zu schicken? Gerade da habe ich eben das Programm nicht genutzt :( Danke im voraus... S_Giesen@gmx.de |
Wie
baue ich das Wetter in den FS?????????????
|
Moin nobbie,
meinst Du jetzt über Getweather???? Einfach programm starten (getweather), das Wetter laden, und dann im FS auf den Button klicken, mit dem man das reale Wetter runterlädt (ich meine jedenfalls, es so gelesen zu haben). Gruß Hauke |
Hi!
Solange GW läuft, kannst Du das in GW markierte Wetter ganz normal im Flusi laden, als wenn es über das Internet wäre. GW gaukelt dem Flusi vor, der M$-Wetterserver zu sein. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |