![]() |
unter w2k verwende ich mozilla 0.98 und alternativ dazu opera 6.0 und als mail prog the_bat, das is klein und handlich.
|
wenns angst hast das das xp spioniert, hilft es dir aber auch nichts, einfach den ie und oe nicht zu verwenden. das bringt überhaupt nichts.
|
@gaelic
schon klar, dass das allein nix bringt. hab von antispy bis firewall auch alle maßnahmen getroffen, nicht ausspioniert zu werden. als fortgeschrittener paranoiker ließ ich mich aber von einem artikel verunsichern, der besagte, dass ms möglicherweise taten einfach via ie "rausschleußen" könnte. nach meinem lieblingsmotto "better safe than sorry" hab ich den ie deshalb eingemottet. verwend jetzt netscape 6.2.1 und bin eigentlich recht zufrieden. spur langsamer als der ie 6 kommt mir vor, dafür todschick. :D |
Zitat:
Ich habe mit Pegasus beste Erfahrungen gesammelt. |
Opera 6.01 läuft ganz gut unter XP, abgesehen, davon, dass sich einige Websiteprogrammierer an M$ Standards halten, und deswegen die Sites unter Opera etwas anders aussehen!
|
werde mir demnächst mozilla zulegen (wann kommt eigentlich v1.0)
aber dazu will ich auch den ie und oe deinstallieren (win xp) ich hab gelesen man kann in der systemsteuerung-software den ie deinstallieren. aber die dateien bleiben trotzdem auf der platte. gibts eine batchdatei die die löscht? |
genau, nimm netscape!
Browser Netscape beschnüffelt seine Kunden
In letzter Zeit ist es still geworden um den ehemals Browser-Giganten Netscape, doch nun kommen neue Informationen zu Tage, die den Browser als heftigen Schnüffler entlarven. Sollte ein Anwender z.B bei Google eine Suchanfrage starten, so wird der Suchbegriff, die IP-Adresse des Nutzers und eine ID-Nummer an einen zentralen Server übergeben. Außerdem wird das Installationsdatum mitgeloggt. Netspape Nutzern wird empfohlen nicht den Such-Button zu benutzen. Bei Eingabe der URL wird nichts mitgeloggt, heißt es. http://www.pcwelt.de/news/internet/22400/ |
da kommt netscape daher und will die welt vom "bösen" spion microsoft beschützen und wird selbst zum spion. PFUI. typisch amerikanisch.
|
Das Kamel K-Meleon wäre eine Alternative, hat aber noch einige Macken.
|
opera forever
also ich hab früher netscape benutzt, seit version 6 hab ich mich jedoch davon abgewandt. seitdem benutze ich nur noch opera, die paar kleinen anzeigefehler nehm ich gerne in kauf, vor allem weil man fast nix davon mitkriegt, ausser man bastelt selbst an homepages, dann kanns einem schon ganz schön auf den nerv gehn...das einzige was ich wirklich nicht mag an opera ist der e-mail-client, den find ich total unübersichtlich, da bleib ich lieber bei outlook, die kalenderfunktion brauch ich sowieso...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |