![]() |
Das mit dem Bankeinzug in Österreich geht glaub ich erst seit Sommer 2001, zumindest hab's ich da das erste mal entdeckt :D
|
Funktioniert ohne Probleme - Preisdifferenz zum Buchhandel gering, dafür erfolgt die Lieferung rasch (1 Woche)
Abbuchung (Einzug vom Girokonto) erfolgt erst wenn sie's versenden MfG RUFLO |
ach übrigens
sollte man ne abbuchung am konto finden, welche nicht ok ist kann man das geld innerhalb von 42 tagen ohne angabe von gründen zurückbuchen lassen
|
Re: ach übrigens
Zitat:
Na gut, wollte ich den rückbuchen lassen, da hiess es, nein das geht nicht, da gibts ja keinen Abbuchungsauftrag... :confused: sch**** Banken! :mad: ps: nein, ich bin nicht mehr Kunde auf dieser Bank und das Problem hab ich mit der betroffenen Firma selbst gelöst. ( die hatte danach einen Mitarbeiter weniger, da lief noch mehr nicht richtig ) |
Achtung: Das ist der Unterschied zwischen einen Abbuchungsauftrag und einen Einziehungsauftrag! Den Einziher kann man innerhalb von 42 Tagen zurückbuchen.
|
wie schauts eigentlich aus, wenn man das packerl nie bekommt...?
hab schon mal bei der post gearbeitet und es gab etliche solche fälle, das ärgste was ich gesehen hab, war ein aufgerissenes päckchen von homeshopping europe, wo der inhalt entwendet wurde und das leere packerl ins postkasterl eines kunden gelegt wurde... ist man da als kunde nicht der angeschi??ene, weil man beweisen muß (was ja unmöglich ist) dass das packerl leer war geld vom konto abgebucht und keine ware :( das ist der hauptgrund warum ich mir noch nie was vom net gekauft hab |
ich hab ja gwusst wieso ich frag :D ... - bin schon gespannt ob bei mir alles korrekt ankommen wird
|
i hab mal mehr als 2 wochen gewartet, dann an amazon geschrieben, dass mein packerl no ned da is, die haben mir geantwortet, dass das packerl an diesem oder dem nächsten tag da sein sollte, mir die paketnummer gegeben falls was ned in ordnung geht und am nächsten tag isses kommen,....
die amazon packerl sind sehr gut verpackt, besser als so mancher computerteile versand.... (auch bei büchern) cds war bei mir 1 stk von 9 mit einem kleinen sprung in der hülle, was ich als nicht weiter tragisch empfinde ... |
Bestelle auch regelmässig bei Amazon mit Bankeinzug und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Auch stornieren und zurückschicken und so weiter hat bisher immer super funktioniert, das Geld wurde auch schnell wieder zurück überwiesen.
|
ich weiß wie das mit der post ist, aber ins postkastl legens das paet eh nie weils ein einschreiben ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |