![]() |
B727
hallo jungs,
die kiste habe ich downgeloadet und installiert null probleme,übrigens versuch mal mit 10%sprit zu rotieren. gruß kashoa |
Hallo Käpt'n, das war bei mir leider nix mit Deiner Aircraft.cfg.
Nun blieb sie ganz am Boden, ab 250kts hob das hintere Fahrwerk ab, aber das Bugrad blieb am Boden...sah lustig aus, aber unpraktisch zum fliegen. Habe wieder die alte .cfg-Datei genommen...komisch!:confused: |
Hmmm, ich erinnere...
... mich, irgendwo gelesen zu haben, dass Flugzeuge mit T-Leitwerk beim Start kraeftig Klappen brauchen, 10..15 Grad. Keine Ahnung, ob da was dran ist und es das Problem hier betrifft....
Michi hat's ja schon angesprochen, auch die Trimmung. Viele Gruesse Peter |
Nein, Peter, an den KLappen kann's nicht liegen, die habe ich in allen Stellungen ausprobiert...werde mich mal an die Trimmung machen...
|
B727 LH
Hallo Jungs,
mit welchem Panel fliegt Ihr den Vogel und wo ist dieses zum downloaden ?? MFG Alois |
In Realität war es so, daß vor allem jene Boeing 727-200 die noch die recht schwachen JT 8D-7B Triebwerke hatten, große Mühe mit dem Start hatten (sah so ähnlich aus wie heute bei einem vollen A340 :D :D :lol: ). Erst mit den stärkeren Triebwerksversionen in der Advanced Version (JT8D-15 wie sie die LH hatte oder gar JT8D-17 bzw. 17R) sah das besser aus).
Ich schätze mal, die Klappen standen auf 15 Grad (ich kenne die einzelnen Klappenstellmöglichkeiten nicht :confused: ). Vielleicht gibts hier einen Ex-727-Piloten oder Ex-Tu 154 Pilot unter uns, der sich mal dazu äußern könnte... :cool: Tschüß! Air Michi |
Moin Alois, ich fliege sie mit dem 737-Panel, mit dem ich alle 737's fliege. Habe ich bei flightsim.com geladen (den Namen der Datei weiß ich allerdings nicht mehr), aber in der Panel.cfg ist als Kontakt http://www.fspanelstudio.com angegeben, mußt Du mal ausprobieren. Wenn's nicht klappt, melde Dich nochmal...
|
Mehr Trimmung!
Hallo erstmal,
Also, die 727 habe ich bemalt, und es gibt derzeit drei Versionen: 1. D-ABKT722.zip "Aachen", die einzige 727, die je die neue Lackierung trug. FSfreeware.com hat leider ohne mich zu fragen eine aeltere Version der Datei (D-ABKT.zip) auf ihren Server hochgeladen, die die falschen Panel Dateien enthaelt. Das komplette Panel gibt's in der Datei cf722aa.zip (auch hier bei FlightXPress zu haben). 2. D-ABFI.zip "Muenster" in den alten Farben. Gibt's bei flightsim und avsim in der FS2000 Aircraft Kategorie und mit FS2000 panel. 3. D-ABIE.zip "Oberhausen". Diese Maschine ist eine 727-30, d.h. die kuerzere Serie -100. Eine vierte, eine 727-30 in den ganz alten Farben aus den sechzigern, ist auch in Produktion, aber fragt bitte nicht wann. Bite saugt euch die Dateien von avsim oder flightsim. Man sieht ja was dabei rumkommt wenn Leute einen nicht erst fragen. Die 727 sollte selbst bei voller Zuladung muehelos bei rund 160/170KT rotieren. Schaut zu, dass ihr beim Start +4 bis +5 Elevator Trim habt (bei Charles Fox's Panel mitte links unten zu sehen) und die Klappen auf 10 (dreimal F7) gesetzt sind. Zu viel Klappen beim Start kostet Luftwiderstand, und damit Startbahnlaenge und kann, je nach Trimmung, dazu fuehren, dass die Hinterraeder zuerst abheben. Es ist moeglich, dass bei einigen Computern/Joysticks die Trimmung irre langsam ist. Ich empfehle dazu in FS Edit unter Flight Tuning Elevator Trim Effectiveness von 1.0 auf 1.5 zu setzen. Ich meine das bei D-ABIE und D-ABKT schon gemacht zu haben. Ich wuerde allerdings die Finger weg lassen von Thrust_Scalar wie oben voreschlagen, da dies das Flugverhalten beeintraechtigen kann und es lieber erst mit der Trimmung versuchen. Viel Spass beim Fliegen. Misha PS: Es gibt auch eine Serie von 737-200 von mir bei avsim und flightsim: D-ABHL.zip Lufthansa neue Lackierung D-ABMB.zip Lufthansa Express D-ABGE.zip Lufthansa Cargo D-ABFX.zip Lutfhansa alte Lackierung |
Hallo Misha, erstmal Kompliment für das tolle Design Deiner Flieger! Also, habe es heute mit der Trimmung versucht, aber ich bekomme die Kiste (Verzeihung!) einfach nicht hoch...bin zweimal in den Häusern gelandet...Speed bekommt sie genug, aber sie hebt einfach nicht ab...bei ca 250kts ist es dann soweit, aber da sitzt man meistens schon im Wohnzimmer irgendeines Anwohners...
Witzigerweise ist das nur bei der 727 so, bei der LH Express 737 klappt alles... Übrigens, ist das Absicht oder liegt das auch nur an mir, daß die Turbinen sich bei der 727 nicht drehen? Sorry, aber könnte ja sein, daß wirklich an meinen Einstellungen was nicht stimmt...sollte aber ansonsten keine Kritik sein ;) |
hallo Alois,
am besten ist FS2002 AMERICAN AIRLINES BOEING 727-200 ADVANCED - THE COMPLETE PACKAGE cf722aa.zip flightsim .com gruß kashoa |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |