WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Frage zu Aon Complet !! Wichtig !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46631)

hewlett 18.02.2002 13:14

@Max501:

sorry, hab da wohl drübergelesen!

MoSKiTo 18.02.2002 19:16

> probleme kann es nur geben bei einem telefonanschluss mit preselection eines alternativen telelomanbieters

Also ich hab schon seit mehr als einem jahr f-one preselect und es geht anstandslos.

Deep_Thought 18.02.2002 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Max501
@ Callas

Was meinst du problem mit peselect eines Privaten tele anbieters zu langsam ?? das die Einwahl zu langsam ist oder der DL oder was ?? bitte um Info ??

habe nämlich UTA Peselect

Das mit der Übernahme ist uns etwas zu Riskant denn wenn ein andere User den Acc Übernehmen will heist das das der derzeitige inhaber diesen nicht mehr braucht ..... ABMELDUNG und weg ist er so könnte es ja gehen oder ?

DANKE für die Infos (bisher )

Das mit dem Ummelden geht schon - man muss beim Kündigen des einen Anschlusses als Bedingung die Ummeldung des Complete Account angeben. So habs ich mal gemacht und hat gut Funktioniert.

Und mit den Problemen bei Preselect hat Callas vermutlich Probleme mit der Verrechnung gemeint. Man sollte also aufpassen bzw. beim Preselect Anbieter nachfragen ob denn die 194040 eh nicht umgeroutet wird und man somit Gebühren zahlt.

D_T

The_Lord_of_Midnight 18.02.2002 19:47

> Man sollte also aufpassen bzw. beim Preselect Anbieter nachfragen ob denn die 194040 eh nicht umgeroutet wird und man somit Gebühren zahlt.

Das habe ich gemacht und die Uta hat mir bestätigt daß da nichts verrechnet wird. Und bei meinen Online-Zeiten wär mir das auf jeden Fall aufgefallen. Vor allem wenn die Telefon-Rechnung jetzt im Vergleich zu früher wesentlich geringer ist. Ich seh keinen einzigen Nachteil sondern nur Vorteile im Vergleich zu früher, und sowas ist selten. Jetzt kann ich sogar den Telekom Minimum-Tarif verwenden, weil ich bei denen sowieso nichts mehr telefoniere.

Max501 18.02.2002 23:15

@The_Lord_of_ Midnight

Also du hast bei Uta schon nachgefargt und die haben die 100%ig versichert das du das da durch preselect nicht verrechnet wir ??
denn UTA Preselect habe ich auch !!

Hoffe noch immer das es klappt !!

The_Lord_of_Midnight 19.02.2002 18:38

Ja, ich hab Complete schon von Anfang an und Uta Preselect auch schon seit einiger Zeit. Das passt schon so, ich glaub nicht daß da was sein kann. Genauso könntest du mit Uta Preselect zusätzlich noch viele verschiedene andere alternative Anbieter nehmen. Aber nur einer kann Preselect sein, die andern müssen eben durch Vorwahl je Anruf ausgewählt werden.

Ferry Ultra 21.02.2002 18:19

Zitat:

Original geschrieben von callas
einwahl mit einem complete account über die complete einwahlnummer 194040 ist von jedem TA festnetzanschluss in österreich gratis.
die einwahl ist NICHT an eine bestimmte rufnummer gebunden.

probleme kann es nur geben bei einem telefonanschluss mit preselection eines alternativen telelomanbieters.

edit: zu langsam ... :rolleyes:

dann wählt halt 1001 vor !!!

The_Lord_of_Midnight 21.02.2002 22:04

> dann wählt halt 1001 vor !!!

Das würd ich NICHT tun, zumindest nicht bei Aonline-Complete ! Denn dann könnte es sein, daß die Verbindung zum Internet-Tarif abgerechnet wird und damit nicht mehr gratis ist. Soweit ich mich erinnern kann, steht das so in der Installations-Anleitung drin.

MoSKiTo 22.02.2002 16:40

Stimmt, wenn man eine Vorwahl verwendet, dann wird was verrechnet.

Ferry Ultra 22.02.2002 17:07

@Lord
@Moskito

na ihr 2 superschlaue,wisst ihr eigentlich was die 10xx nummern sind?

diese nummern sind sogenannte ausscheidekennzahlen,d.h. wenn man preselektiert ist(und das ist man immer,und wenns nur die post ist) wechselt man mit wahl dieser nummer den provider.
erst dann kommen die folgenden gewählten nummern zum tragen.
wenn man z.b. bei uta preselektiert ist,und man wählt 194040,kanns sein das die auf deiner rechnung aufscheinen.
auch one hat eigenen tarif für 194040 !

ich wähle schon fast 2 jahre 1001 (telekom)vor,und habe noch nie extra gelöhnt,was ich ohne vorwahl bezweifle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.