![]() |
thx!
werde ich mir ansehen, ein freund von mir hat sich die norton personal feuerwand gekauft, davon bin ich aber auch nicht überzeugt. |
Ja was haltet ihr von der norton firewall, kann die mit ICS?!?!
|
http://www.home.pages.at/heaven/sec.htm
unter Punkt 4 findet sich einiges Wissenswertes zum Thema Firewalls |
@käptn: na geht schon, werds überleben ... :D
@google: das positive an der norton firewall ist, dass der "kern" die at-guard ist, die symantec gekauft hat (und wenn man beide kennt, merkt man die frapanten ähnlichkeiten). und die war imho gut ... die negativ-aspekte (ich habe damals glaub ich die 2001er getestet, kann sein, dass sich schon was geändert hat): 1. es war nicht möglich, atguard als service zu starten (is vor allem bei "servern" wichtig), und ich glaub (kann mich nicht verbürgen, wäre auszuprobieren) bei der norton geht das auch nicht. das heißt, wenn kein users am gateway eingeloggt ist, ist der rechner ungeschützt. 2. ich finde es elend, wie symantec die atguard verhunzt hat. die war früher so einfach zu bedienen und jetzt is sie nurmehr bunt und kompliziert. meine 1. wahl ist immer noch die tinysoft aus schon vorher genannten gründen. von der funktionsweise ist sie nebenbei dem atguard sehr ähnlich. meine konfig: am server und auf der ws tinysoft. am server ist sie so konfiguriert, dass sie alles, was von der wks kommt, durchläßt. das wird eh auf der wks direkt geregelt. |
DANKE Leute "Ihr sads a Hammer"
|
wissma :D
|
falls du dir die tiny pf nimmst (jetzt ja kerio): hier gibts hilfe zur regelerstellung
gruß pc.net edit: hier ist der link zu den allgemeinen faq's und hier gibts hilfe zur basiskonfiguration auf deutsch |
Zitat:
Zitat:
und die informationen auf der kerio-homepage sind ja mehr als dürftig .... KLÄRT MICH AUF!! gebt mir links! ;) |
www.kerio.com
Zitat:
|
Zitat:
wie du sagst, die router-produkte - eine firewall hat ja net unbedingt mit einem router zu tun .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |