![]() |
Hi Nightman!
1. Solltest Du IMMER korrekte Links posten. Keiner der von die geposteten Links funktioniert. :( 2. Wenn, dann Dein Script. 3. Hast Du die Scripts eh im ASCII-Modus hinaufgeladen? Perl ist da etwas empfindlich. :rolleyes: |
Also das man ChMod auf einen Windows 2000 Server machen kann ist mir neu :rolleyes:. Normalerweise kann man auch Dateien mit 777 von aussen nicht bearbeiten sondern nur von entsprechenden Scripts die am Server laufen :)
Aber zurück zu Nightman's Problem: Am Anfang des Scripts ist ein require "settings.pl"; ? Ändere das in: use FindBin qw($Bin); use lib "$Bin/../lib"; require "$Bin/settings.pl"; und lade das Script erneut hoch :) |
|
Hier funktioniert es :). Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
Du musst hier den Pfad zu deinen Templates Verzeichnis angeben: Code:
# relativer Pfad des Template OrdnersAusserdem sollte diese Zeile in guestbook.pl gelöscht werden da das Gästebuch sonst kein File Locking verwendet: if ($ENV{"OS"} =~ /Windows/gi) {$useflock = 0;} |
na schau mal selbst
ich verzweifle schon :( mein gästebuch was ned funzt :( was das eigen artige daran ist wenn ich das gästebuch auf www.nightman.dyn.ee/gaestebuch hoste funzt es ja ohne prob sobald es in einem unterordner ist geht es nimma www.nightman.dyn.ee/gaestebuch ist ein alias vom server (fals es weiterhilft). |
Merkwürdig. Normalerweise sollte es mit FindBin funktionieren :confused:
Eine weitere Möglichkeit: eval { ($0 =~ m,(.*)/[^/]+,) && unshift (@INC, "$1"); ($0 =~ m,(.*)\\[^\\]+,) && unshift (@INC, "$1"); require "settings.pl"; }; Ausserdem solltest du den Namen von passwd.txt/data.txt in passwd.pl/data.pl umbenennen da sonst jeder die Dateien öffnen kann. |
Die Settings.pl hast Du eh im
"gaestebuch/nightman/" Verzeichnis ? |
hi leute
ich habe das jetzt geändert und jetzt findet er anscheinend die settings.pl, dafür kannn er mit der data.txt nix anfangen :( Das Gästebuch @_mp ja es liegen alle datein bis auf templates in einem ordner: hier der beweis: http://www.nightman.dyn.ee/wcm/fehle...rzeichniss.gif |
Ändere in settings.pl:
# Name der Datenbankdatei $data_file = "e:/Gaestebuch/nightman/data.pl"; # relativer Pfad des Template Ordners $template_dir = "e:/Gaestebuch/nightman/templates"; |
thx
jetzt funzt es wo ich es auch liegen ahbe*g* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |