WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Wie hoch darf die Temperatur am Motherboard.. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45873)

Moose 11.02.2002 10:06

Laß kochen das Zeug, die PC Teile halten weit mehr aus als man denken mag (hab scho viel probiert :D)
Wenn der PC das erste mal abstürzt weißt eh daß zu heiß war. Ansonten würde ich sagen sind 60° kein Problem? Wieso auch?
Solange der Prozessor dadurch nicht instabil wird.

atreius 11.02.2002 10:22

hallo joPi

ich habe auch amal temp. probs gehabt. die interne sys temp sollte nicht mehr als 50°C sein, weil fesplatten, grakas, und andere pci cards abstürze verursachen. jetzt hab ich 2 gehäuse lüfter und sys temp nie mehr als 40°C.

aja, der prozi haltet mehr aus: lt. amd haltet er bis zu 130°C aus, würd ich aber nicht ausprobieren...;)

cheers S

Integrale 11.02.2002 21:55

Kleiner Tipp...durch sortieren,ordnen der Kabel (vorallem Buskabeln)durch Kabelbinder kann man den Luftstrom im Gehäuse verbessern...bringt manchmal ein paar Grad und fürs Auge ists auch ein Schmaus;)

zAPPEL 11.02.2002 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Integrale
Kleiner Tipp...durch sortieren,ordnen der Kabel (vorallem Buskabeln)durch Kabelbinder kann man den Luftstrom im Gehäuse verbessern...bringt manchmal ein paar Grad und fürs Auge ists auch ein Schmaus;)
Habe mir heute beim rascom ein Taurus IDE Rundkabelset gekauft und endlich diese besch"§% breiten unpraktischen IDE Kabeln aus meinem PC rausgehaut :) sind auf jeden fall besser als die standard IDE Kabeln, allein von der Montage und vom Platzverbrauch und von allem ;)

Temperaturunterschied kann ich aber nicht berichten, habe dzt. kein Programm dafür installiert :)

LG zAPPEL

Integrale 11.02.2002 22:33

Die Kabel sind OK aber auch sauteuer...

Phantomias 11.02.2002 22:37

stimmt. teuer sinds wirklich..

da tu ich lieber brav kabelfalten... ;)

zAPPEL 11.02.2002 23:13

Da ich die IDE Flachbandkablen schon hasse seit ich sie das erste mal an eine Festplatte angeschlossen habe bin ich sehr froh jetzt andere KAbel zu haben.. und 25€/350 Schilling finde ich gar nicht sooo teuer für das MIDI Standard Set (1FDD, 2 IDE).. aber das ist relativ, ich habs mir halt zu meinem neuen pc dazugeleistet, da ist es nicht mehr ins gewicht gefallen ;)

LG zAPPEL

JoPi 11.02.2002 23:22

ist da auch...

Ist da auch ein Kabel für ATA 100/UDMA5 dabei?

Gruß, JoPI

HALLOGEN 18.02.2002 11:03

Ich kann nur berichten, das in einem PC-Magazin getestet wurde, das die Temperaturmessungen an der CPU, je nach Meßmethode am Sockel bis zu 15°C differieren kann (also z.B.45 da und 60 dort obwohl das Die 48°C hatte). Also sag ich mal unter 60°C kein Problem und solang die Kiste stabil läuft sowieso nix ändern
---:D Never touch a running System :D ---
und bei der System Temp. bis 40°C keine Sorge, darüber kriegt dann schön langsam die GraKA Probleme (zumindest HighEnd).

Viel Spass beim Kühlen!!!:roflmao: :roflmao: :roflmao:

maxb 18.02.2002 11:16

seit 14 Monaten stabil und sicher bei folgenden Temperaturen

A7V MB ca. 41°
CPU ca. 70°

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.