WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Pci.vxd HILFE! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45829)

Wolf-Dieter Wahl 11.02.2002 13:23

Ja Heinz,

habe ich alles ausprobiert. Das Deaktivieren im BIOS macht auch den IRQ 7 frei. Es klappt eigentlich alles.
Ich hatte das gleiche Problem mit einem P4B. Auch dort ließ sich der LPT1 nicht aktivieren. Nachdem ich ein neues BIOS geladen hatte, war wieder alles okay. Nur ASUS gibt jetzt für das P4B266 kein neues BIOS heraus. Vielleicht macht die Grafikkarte (ATI RADEON 8500) irgendwelche Sachen mit Adressen, aber Konflikte werden keine angezeigt. Alles andere, wie Netzkarte, Sound, IEE 1394 usw. habe ich schon rausgeschmissen, aber ohne Erfolg. Bliebe noch die Grafikkarte ...
Vorstellen kann ich es mir nicht. Ich habe momentan auch keine Karte zum Tausch.

Gruß

Dieter:eek:

HeinzS 11.02.2002 14:18

Hallo Dieter,

schade das meine Tips nicht Helfen konnten, bin aber am Ausgang der Geschichte interessiert, also melde Dich doch noch mal wenn es neues zu vermelden gibt. Ich drück Dir die Daumen das es bald klappt.

MFG Heinz

Betto 11.02.2002 19:05

Mein Mitleid, das ist ärgerlich. Asus scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. Vielleicht Reklamation / Umtausch? Immerhin funktioniert das Board nicht wie erwartet.

Betto

Wolf-Dieter Wahl 12.02.2002 14:39

Hallo Ihr Tröster!
Eine weitere Info: Am Board liegt es nicht! Habe es gegen ein gleiches getauscht und die gleiche Sch ...
Also ein Software-Problem, dass der Händler nicht lösen kann! Logisch, liegt wohl irgendwie an meiner Konfiguration. Ich ahne auch schon was, aber bin mir nicht sicher.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß

Dieter

Wolf-Dieter Wahl 12.02.2002 15:13

Meine Ahnung war für die Katz!
Es will nicht werden. Ich sehe es schon kommen, dass ich ein ganz neues WINDOWS machen muss! Oh nein ...

Gruß

Dieter

HeinzS 12.02.2002 15:29

Hallo Dieter,

was heisst eigentlich Fehlercode 10? Ich habe so selten Fehlermeldungen, das ich da nicht mitreden kann. Intel wirst Du ja auch schon nach Treibern abgegrast haben und MSInfo hilft auch nicht bei der Problemlösung? Mein Bekannter hatte gerade diverse Probleme mit "Einfach Windows Neuinstallieren", nach 6 Stunden immer noch nicht komplett.

MFG Heinz

Wolf-Dieter Wahl 12.02.2002 16:53

Hallo Heinz,

der Fehlercode 10 bezieht sich auf fehlerhafte Installation von divices unter WINDOWS.
Geh´ mal auf den Link, den "enjoy2" weiter vorn angegeben hat. Da ist das Ganze genau beschrieben.

Gruß

Dieter

P.S.: Ich leide mit Deinem Bekannten. Sowas kenne ich, deshalb Frust oh Frust vor einer Neuinstallation. Das dauert Tage, ehe man alles wieder an Ort und Stelle hat. Und während der ganzen Zeit kann man nicht fliegen ...

HeinzS 12.02.2002 18:53

Hallo Dieter,

danke für die Erklärung. Nur zur Sicherheit, angeschlossen und in Ordnung sind doch Kabel und Drucker. Wäre sehr ärgerlich, wenn nach Neuinstallation der Fehler der gleiche ist.

MFG Heinz

P.S.: Toi, Toi, Toi für den Fall der Neuinstallation.

Wolf-Dieter Wahl 12.02.2002 19:45

Danke Heinz, für Deine guten Wünsche,

das Problem ist, dass der LPT nicht installiert wird! Noch bevor man ans Kabel oder den Drucker denkt, muss erst Mal der LPT1 treibermäßig installiert sein, und genau das tut es nicht.
Ich werde eine andere HD nehmen, um heraus zu finden, ob es tatsächlich nur an dem "rüberbügeln" nach Board-Wechsel liegt. Theoretisch weiß ich, dass man nach einem Boardwechsel neu installieren sollte. Aber ich habe schon so oft Boards gewechselt und es ging auch so.
Na mal sehen.

Gruß

Dieter

Wolf-Dieter Wahl 12.02.2002 21:59

Hallo Freunde und Mitleidende,

um eine Erfahrung reicher, die ich schon lange kannte, aber immer schon erfolgreich ignorierte: Nach eienm Mainboardwechsel ist eine Neuinstallation nötig!
Ich habe meine zweite HD (normalerweise für VIDEO-Bearbeitung) "mißbraucht", partitioniert und WINDOWS me installiert. Und? Na klar, alles funzt. So ist das Leben.
Nun habe ich auf der anderen Platte ein sauberes WINDOWS und hier ist noch die gleiche Ka...
Nun muss ich einen Weg finden, die Neuinstallation mit diesem System zu umgehen.

Gruß

Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.