WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welche Maus ist besser? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45821)

renew 10.02.2002 10:51

Ich würd dir zu einer optischen mit Kabel raten.

Die MS kenn ich nicht, aber wie man hört ist sie auch nicht das Wahre. Die Logitech hat ein Freund von mir, und mit der kann man nicht einmal DSJ(Skispringen, für die die es nicht kennen ;)) spielen, weil sich die Maus dauernd in den "Schlafmodus" schaltet wenn man auch nur einen Bruchteil einer Sekunde nicht benutzt.

Hab selber die alte und neue MS Explorer und find beide supa. Mir daugt eigentlich die neue 3.0 noch mehr, weil sie präziser ist als die alte.
Aber ist halt geschmacksache ob man so eine große Maus haben möchte. Wenn du keine so große haben willst, dann würd ich auch die Intellimouse Optical nehmen, so wie helge schon geschrieben hat.

Tarjan 10.02.2002 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
Aha, gut zu wissen, scheint doch nocht nicht so ausgereift wie´s sein sollte.
Ne noch nicht.

Wie gesagt, hat noch Treiberprobleme, und mir ist anscheinend die Maus auch zu gross.

Und am besten war dann, als der Maustreiber sich ungefragt ins Internet verbinden wollte.

Mash 10.02.2002 13:24

als alter Shooter Spezialist kann ich die MS Intelli Explorer nur empfehlen... zusammen mit dem Ratpad eine unschlagbare Kombination! :)

Das einzige was man der MS anlasten könnte ist, dass sie etwas gross geraten ist (also am besten probieren!)

Und noch etwas: Die Kabelvariante ist ned so ein grosser Unterschied zur kabellosen Variante, ausser dass die Auflösung höher ist.

Zu Logitech-Mäusen kann i ned viel sagen, da ich noch keine hatte. Scheinen aber für kleinere Hände besser geeignet zu sein!

schichtleiter 10.02.2002 13:35

logitech

die maus hab i. sie rult für mi, weil i kleine hände hob.

wol 10.02.2002 14:54

Hier die beste Maus, die du für Geld kaufen kannst. Ich hab 4 davon und bin begeistert.
MS Wheel Mouse optical

Die liegt super in der Hand, ist punktgenau und ....äh hat ein Kabel.
Dafür gibts keine Brösel mit Energiesparmodus und Batterien usw.
Mit der kannst du auch ein Ratzpad verwenden ohne dass dir die Batterien ausrinnen.;)

Ferry Ultra 10.02.2002 14:57

die Lugner Maus :D

wol 10.02.2002 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
die Lugner Maus :D
Geh bitte, die ist doch eh schiach. :D

@ MM: Das mit dem Karton funkt wirklich, allerdings weicht sich die Pappe mit der Zeit auf. Ich hab auch alle möglichen Untergründe für meine optische probiert, bin schließlich auch beim vielgerühmten Ratzpad gelandet und habs nicht bereut.

Ferry Ultra 10.02.2002 15:09

Zitat:

Original geschrieben von wol

Geh bitte, die ist doch eh schiach. :D

aber des macht nix,dafür hats mehr zum drucken :lol:

Manfred 10.02.2002 15:10

@wol
hast eh recht, ich glaub die ist vom Preisleistungs-Verhältnis so ziemlich ideal und das Kabel werd´ich auch verschmerzen, ich glaube die wird´s?! Danke an alle..:)

Dane 10.02.2002 15:28

Also eine wirklich gute Mouse ist die MS Intelli Mouse optical. Die ist nicht zu groß hat 4Tasten + Rad und optischen Sensor. Sie hat zwar ein kabel doch ich find das nicht störend!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.