![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Linux ist schätzungsweise um den Faktor 10 stabiler als jede Windows-Version.<HR></BLOCKQUOTE>
Vielleicht im Vergleich zu Windows 9x aber zu Windows 2000 sieht die sache wieder anderes aus. Abstürze sind dort eine Seltenheit und werden eingentlich nur durch fehlerhafte Treiber ausgelöst. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Speziell bei Treiberproblemen unter Linux hat es sich schon oft bewährt, auf die Homepage zu schauen, ob die aktuellste Linux-Version das Gerät unterstützt. Leider ist der JVC-Brenner eher ein exotisches Gerät. Was sagt JVC zu Linux ? Jedenfalls sollte man sich vor Kauf eines Gerätes informieren, ob alle benötigten Betriebssysteme unterstützt sind. Was ist, wenn Du die Auto-Erkennung einfach ausschaltest ? Welche Linux-Version hast Du eigentlich genau ? <HR></BLOCKQUOTE> Es liegt nicht am JVC Writer (stammte noch aus OS/2 Zeiten) sondern am Initio 9100UW Treiber, der sich bei der Erkennung des JVC Recoders aufhängt. Der SuSE Support meinte "Das Gerät wird ab Kernel 2.0.34 unterstützt". Das es aber nicht richtig funktioniert war ihnen egal. Ich habe SuSE Linux, Easy Linux und Caldera OpenLinux getestet. OpenLinux enthählt auch neuere Initio Treiber die aber auch nicht funktionieren. randalica: Du kannst Probieren die NT 4.0 Treiber zu installieren. Aber dann gibts kein Direct3D. |
Woher nimmst Du eigentlich die Erfahrungswerte, daß plötzlich Windows das stabilste sein soll ?
|
Weil eine abstürzende Applikation nicht Windows 2000 mitreißt (sie lasst sich über den Taskamanger wegklicken), wärend bei Linux der Rechner im schlimmstenfall neu gestartet werden muß. Zumindest war das vor ca. 1 Jahr noch so ;).
|
hallo philipp,
der nt-treiber der g400 funzt nicht, is halt nicht auf wdm-basis. hallo lord, natürlich ist die stabilitätsdiskussion absolut uninteressant, schon wenn man nur die internet-server sieht und weiss, das auch ms ihre server auf unix-basis fahren... randalica |
Danke Randalica,
das ist die Realität und die läßt sich nicht so einfach wegdiskutieren. PS an die Windows2000 Marketing-Gläubigen: Der Wunsch ist Vater des Gedankens. |
Lord_ of usw das W2k angeblich das stabilste windows seit fenstern ist stand schon im Wcmmagazin.;o)
------------------ |
Meine Meinung habe ich schon unter "Win2000 hat 63.000" Fehler zum besten gegeben.
|
Also ich konnte keine Probleme mit der G400 unter den einzelnen Windows 2000 Versionen (Beta 1-3 und Final Release) feststellen. In jeder Version wurde die G400 nach Installation der neuesten Treiber tadellos erkannt (selbst einige 3D Spiele haben anstandslos funktioniert).
Zu beachten ist, das es auch für die G400 ein Firmwareupdate gibt. Vielleicht solltest du das mal versuchen. (Firmwareupdates wirken unter Win2000 bei vielen Geräten Wunder). [Diese Nachricht wurde von Jaguar am 16. Februar 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |