![]() |
firmware flashen bringt nichts, habe verschienden ide-kabel getestet.
das laufwerk wird unter win98 zwar erkannt, liest aber keine cd's. vermutlich war's doch zufall, dass gleichzeitig mit der nero installation der brenner defekt wurde :( kann ich irgendwie selbst hand anlegen? vielleicht ist die linse verschmutzt oder so? |
so wie maxtc schon schrieb: die brennersoftware bringt die brenner nicht um, das einzige was die software machen könnte, wär die dma de- oder -aktivieren. sieh mal in der systemsteuerung/system/geräte manager/cdrom/eigenschaften/einstellungen nach. ansonsten würd ich sagen unabhängig vom nero 'brenner tot':(
|
Zitat:
ich hab mal ein flangerl auf der laserdiode meinjes alten DVD laufwerkes gehabt, die folge war, dass ich die linse putzen konnte was ich wollte, aber erst zuerlegen hat was gebracht, frage noch, kannst du cds brennen? |
nein, brennen kann ich auch nicht. aber hat nicht mal irgendwer geschrieben , dass die traxdata brenner einen timer eingebaut haben, wonach die brenner nach der garantie-zeit den geist aufgeben? :ms:
|
Zitat:
kann ich mir nicht vorstellen, wie soll der brenner auch wissen wann er gekauft wurde, was ist wenn du dein datum vorstellen würdest, dann dürfte er am 1. tag schon nicht mehr gehen :D |
ich werd mal das datum um 2 jahre zurückstellen, vielleicht geht er dann wieder... :roflmao:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |