![]() |
vergiss es gifty ;)
|
ich hab vor einigen wochen die gleichen überlegungen angestellt aber mir dann glei a 80GB Maxtor 6L080J4 DiamondMax D740X zugelegt :D :D :D
|
Zitat:
....aber in meinem alten Gehäuse waren sie schon extrem heiß, man konnte sie kaum angreifen..... |
Zitat:
ich hab die seagate am montag bei ditech gekauft und ohne zusätzlichen lüfter verbaut. nach ca. 12-stündigem Testlauf des neuen PC war die Platte bei offenem Gehäuse lauwarm. Glaubst Du, dass man die trotzdem kühlen sollte oder ist bei dir zufällig halt der Lüfter davor(weil du den gahäuselüfter für andere Komponenten brauchst)? |
Der händler bei dem ich bestelln will hat mir auf mei anfrage welche platte besser sei das geantwortet:
Zur Festplatte: Die Seagate Barracuda kann ich ihnen nicht wirklich empfehlen. Wir haben bisher exakt 10 Stück dieser Festplatte verkauft und dabei eine Ausfallsquote von 40% verzeichnet. Problem bei dieser HDD ist vor allem die sehr hohe Wärmeentwicklung. Abgesehen davon zählt die Barracuda-Serie trotz des klingenden Namens nicht mehr zu den schnellsten HDDs. Bei IBM hingegen hatten wir bisher an die 80 HDDs mit einer Ausfallsrate von ca. 8%. Vor allem die neuen IBM-Modelle sind wieder sehr schnell und auch bei 7.200upm relativ leise. Recht gut sind auch die 7200er Maxtor. Wir hatten bisher ebenfalls ca. 80 HDDs mit einer Defektrate um die 9-10%. Wenn sie sich trotzdem für die Barracuda entscheiden, so kann ich ihnen nur den Einbau eines zusätzlich Festplatten-Kühlers empfehlen. Ohne dem kann es recht schnell passieren, dass die HDD überhitzt und vorzeitig defekt wird. jetzt bin ich hin und hergerissen und weis nicht ob ich die seagate mit kühler oder eine ibm kaufen soll :heul: werd wol die münze werfen |
die barachuda 4 ist angeblich kühler als die serien davor.
hab ich schon von vielen seiten gehört. |
Ich würde - wie schon gesagt - sofort die IBM kaufen und nach der Händleraussage erst recht.
|
eine western digital, bin sehr zufrieden mit meiner WD800BB
|
muß sie so schnell sein
hab Maxtor DiamondMax D540X 40GB ist billig und ist leise (5400 U) und so schnell wie meine barracuda II such mal im geizhals http://www.geizhals.at/?cat=hd |
An maXTC
IBM hat eine ganze Serie als Schrott verkauft (nachweisbar). Wenn Du wochenlang die Dateien wieder installieren und suchen mußt hast eine andere Beziehung zu IBM. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |