WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows 98 - Logo.sys (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=4538)

WH 28.01.2000 22:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Danke, Neo !
Siehst Du WH, wie das geht ? Du solltest Dich eher über die Hintergründe informieren. Weil nur dann kannst Du wirklich helfen. Mit der Einstellung "Es ist eh alles so einfach" kommt man nicht weit.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Januar 2000 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>
Danke für die Aufklärung aber warum, wieso, weshalb.

The_Lord_of_Midnight 28.01.2000 23:20

Habe jetzt genauer nachgeforscht. Unter W98 SE gibts kein logo.sys (nur logos.sys). Dasselbe bei Win98 erste Version. Nur beim W95 Pluspack habe ich eine Datei logo.sys gefunden. (Win95 hab ich noch nicht gecheckt). Habs an Neo gemailt. War bei mir unter E:\STAGE\PLUS!\install zu finden. Probiers einmal aus. Jedenfalls ist noch immer nicht alles klar, wie Du an meinen Checks sehen kannst.

Neo 29.01.2000 12:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Habe jetzt genauer nachgeforscht. Unter W98 SE gibts kein logo.sys (nur logos.sys). Dasselbe bei Win98 erste Version. Nur beim W95 Pluspack habe ich eine Datei logo.sys gefunden. (Win95 hab ich noch nicht gecheckt). Habs an Neo gemailt. War bei mir unter E:\STAGE\PLUS!\install zu finden. Probiers einmal aus. Jedenfalls ist noch immer nicht alles klar, wie Du an meinen Checks sehen kannst.<HR></BLOCKQUOTE>

Komisch! Ich hab' da von Microsoft Direkt wohl wieder eine "Special Edition" bekommen. Ist bei Windows 95 auch schon passiert. Da hatte ich eine Version, die weder Schüler noch Lehrer der HTL/EDVO Wr. Neustadt kannten. Die Dateien hießen etwas anders und keiner kannte sich mehr aus...

Win 98 SE dürfte wieder so was sein. Bei mir gibt es nämlich die Datei "logo.sys" (Startbildchen) sehr wohl und zwar auf C:!

Neo 29.01.2000 14:25

Übrigens:

Ich Suche die Datei noch immer.

Ich hab' sie zwar schon vom Lord bekommen (DANKE!). Aber die ist leider von Win95. Ich suche die von Win98. Konnte der Lord aber nicht wissen, da ich ja so eine komische Version habe. D.h. die Datei könnte bei anderen Win98 Benutzern anders heißen!
Nochmal: gesucht wird das Bild, das beim booten von Win98 erscheint!

------------------
Grüße .::Neo::.

File 29.01.2000 15:56

Hi Neo!
Im Grunde ist die Datei wurscht. Du kannst genau so eine Bitmap-Datei nehmen. Zuerst mußt einfach das Bild nehmen, das Du beim Starten haben willst und dann auf die Größe und Farbewerte von Logo.sys umformatieren. Zum Schluß einfach die Datei auf logo.sys umändern und passt.

Frank 29.01.2000 21:03

Für was ein Startbild?
Verzögert den Windowsstart um ca. 2-3sec.

Logos.sys=Sie können den Computer jetzt
ausschalten.

Logow.sys=Der Computer wird heruntergefahren

Wenn du es unbedingt brauchst, installiere
die Eingabehilfen noch einmal.
Vielleicht gehts.

Neo 30.01.2000 12:51

1. ich habe das komische bildchen schon anders gestaltet. das win98 startbild gefällt mir aber trotzdem besser!

2. bei 1x booten in 3 tagen sind die 2-3 sekunden auch schon wurscht - bei mir läuft win 98 ca. 3 tage stabil. hat auch schon mal 4 tage gehalten, doch dann hat sich das werkl aufgehängt.

------------------
Grüße .::Neo::.

Quintus14 30.01.2000 21:32

Zum Thema "Stabilität von Win98": ich hab' meinen Datenserver rund um die Uhr damit laufen, ich boote ihn vielleicht 1 x in 2 Monaten - und das auch nur, damit ich ein bessers Gefühl im Magen habe (aber nicht, weil es notwendig wäre).

MfG, Quintus14

The_Lord_of_Midnight 30.01.2000 22:23

Hallo Quintus,
das hängt davon ab, wie Du den Rechner betreibst. Wenn Du nur über Netzwerk darauf zugreifst und nicht mehr als eine einzige Anwendung darauf läuft, wird es sicher sehr lange stabil laufen, wenn die Hardware auch zu 100% stabil ist. Aber wenn z.B. Neo permanent verschiedenste Anwendungen startet, kann es schon sein, daß er manchmal booten muß.

Karl 30.01.2000 22:38

Hallo Freunde!
Habe im W98 unter:
windows/anwendungsdaten/microsoft/welcome.
u.a. die Datei logo.wbm gefunden. Kann aber mit der Dateierweiterung .wbm nichts anfangen. Habe sie schon umbenannt auf .bmp usw.. Könnte das vielleicht...?
M.f.G. Karl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.