![]() |
ja...
so ähnlich. es muss aber nicht NAT sein. Kann auch simples Forwarding sein.
... und bitte vergiss die Beispiel-IP-Adressen! ... das sind private ... *uiii* |
k, htx
angenommen ich erste möglichkeit gewählt.. (a), kann man mir dann die mail wie gewohnt an master@bla.at mailen oder muss man da an master@pop.bla.at? (sofern ich keinen NAT-router o.ä. drinnen hab der anfragen an bla.at nach dem jeweilig benutzten port weiterleitet) ich denke das war eh meine letzte frage.. :rolleyes::D |
neieieieieieieinnnnnnnnnnnn .....
das hängt davon ab wie gschickt/ungschickt die den DNS- & Mailserver konfigurieren. Ich denke, das war jetzt meine letzte Antwort. Bitte besorg dir ein TCP/IP-Buch. |
wie soll ich dein neeeiin interpretieren?
das alles ganz falsch is oder das ich die mail an master@pop.bla.at senden muss? (wenn 2teres der fall wär wär ich eh glücklich, mit dem hab ich nämlcih gerechnet..) |
nein, die mails gehn an bla.at
ich würd dir eher ein buch über DNS empfehlen statt über tcp/ip, da kriegst die infos die du haben möchtest... |
wenigstens eine eindeutige antwort :)
thx nochmal! edit: jaa, ich habs gecheckt! :) des rätsels lösung war der post von valo den ich die ganze zeit übersehn hab! :lol: [...]wieviele einträge hat man? - Grundsätzlich nur einen HTTP Eintrag und einen MX (Mail, da kann aber noch zusätzlich ein Backupmailserver angegeben werden)- Eintrag. [...] thx an valo sloter und boo! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |