![]() |
Zitat:
|
Re: Re: Re: Zu Loewe
Zitat:
|
Bei 2200 Mhz hab ich folgendes Problem; die Speicherbandbreite sinkt im Benchmark um 25%, was ist da los ? Temperaturproblem sehe ich eigendlich noch keines, wer weiss Rat ?
mfg,pjk |
Wahrscheinlich schaltet das Board BIOS automatisch auf eine CPU/DRAM Ratio von 1:1 statt 3:4 zurück, stell das einfach händisch ein.
Der 1,8er sollte problemlos 2,4 GHz erreichen. Realistisch sind so 2,5GHz (mit Luftkühlung) |
Zitat:
mfg,pjk:lol: :lol: |
so schauts jetzt aus, stabil und schnell,
|
Gehen die 2.2 noch mit Standard Vcore?
Wenn ja würde ich einmal 133 FSB probieren (mit leicht erhöhtem Vcore 1,6-1,65V), RAM wieder auf 1:1 Da ist alles (PCI/AGP/RAM) wieder auf Standard-Takt, nur die CPU wird übertaktet. Das wäre für ein stabil übertaktetes System eigentlich ideal. Das P4B266 ist äußerst übertakungsfreudig, meines bootet bei 147FSB noch locker Windows und läßt Sandra Benchmarks zu, leider ist die CPU bei dem Speed nicht mehr voll stabil (max 140FSB). Aber irgendwann kommt auch ein Northwood ins Sys .... |
Zitat:
2,3 mhz, das läüft stabil, frage; schadet das dem speicher ( siehe jpg )der hat ja eine beängstigende leistung, ist der neue corsair cl.2 mfg pjk:eek: |
Der Speicher läuft da bei 170MHZ, wenn er das noch ohne Spannungserhöhung und bei 222 mitmacht dann hast du ein gutes RAM-Exemplar erwischt.
Sollte dann aber eigentlich nicht schädlich sein, gefährlich (ohne Kühlung) wird's erst bei 2,8V Speicherspannung aufwärts. Die hast du auf dem Board sowieso nicht. Interessant daß das Sys bei 128 noch stabil ist und bei 133 nicht mehr bootet. Da bist du wahrscheinlich wirklich an der Leistungs-Grenze der CPU angelangt. Stabilitätstest machst du am besten mit Prime95. ftp://mersenne.org/gimps/p95v21.exe Nach meinen Tests deckt das Stabilitätsprobleme bei CPU/RAM am ehesten auf. Sollte zumindest ein paar Stunden fehlerlos durchlaufen. Wenn nicht => mehr Vcore/bessere Kühlung oder runter mit dem FSB. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |