WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Mit der JU52 von Duebendorf nach Pula (LDPL) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44879)

Buschflieger 02.02.2002 00:09

Gute Frage!

FLAPS war irgendwas mit Klappe, oder?! :D

Das mit der TAS (oder IAS) ist nen bischen schwierig, ich hoffe in Neapel einen alten AutoTacho zu bekommen. ;) Bis dahin gehts nur mit der DME- Anzeige.

Schaun mer mal.

Prost

Börries

Simeon S 02.02.2002 00:15

Ich hab die Tante Ju auch gerade mal runtergeladen und bin von Dübendorf nach Friedrichshafen geflogen. Sie hat mir eigentlich gefallen und es war mal was anderes als mit den heutigen Flugzeugen.

Allerdings war der Eindruck doch etwas durchwachsen. Bei den Flugeigenschaften war sie sehr träge auf dem Seitenruder. Das kann allerdings auch am starken Wind liegen, denn ich hatte das Wetter von vor ein paar Tagen, wo's so gestürmt hat.
Das Panel ist vom Ansatz her schon ganz gut - besonders die alten Instrumente. Allerdings ist z.B. das Hintergrundbild sehr schlecht bearbeitet, vom virtuellen Cockpit ganz zu schweigen. Der Co sieht auch recht gespenstisch aus.

Ich hatte wie Börries oben auch keinen Geschwindigkeitsmesser. Aber vielleicht muß man dafür noch diese Simcombat Teil im Panelordner entpacken.

Was den Sound betrifft, habe ich in der Sound.cfg einfach auf die F4U Corsair gelinkt. Das klang dann ganz OK.

Irgendwie hätte ich auch Bock die Route nach Japan mal nachzufliegen. Nur wer bringt mir dann nach Singapur (oder wo das war) den Ersatzmotor? :LOL:

Kennt eigentlich jemand die Kauf-Ju-52, die es für den FS2000 gab? Ist sie gut bzw. läuft sie auch im FS2002?

Gute Nacht

Simeon

Air Michi 02.02.2002 10:00

Motorensound

@Simeon: Ähhh, verstehe ich nicht ganz?? Die Corsair ist doch einmotorig, die Ju 52 hat drei Motoren. Funzt es, das da die drei Motoren einzeln gestartet und abgestellt werden können????:confused: :confused: :confused:
@Claus-Peter: Den Sound werde ich mal runtersaugen. Der könnte doch zur Super-Constellation wunderbar passen :cool: :cool:
Danke für Eure Vorschläge!

Grüße Michael:rolleyes:

Simeon S 02.02.2002 13:06

Keine Ahnung, was das Anlassen betrifft - habe ich nicht ausprobiert. Aber ursprünglich ist die Cessna 182 beim Sound eingetragen und die hat soweit ich weiß auch keine 3 Motoren. :lol:

Den Sound von der Boeing Statocruiser habe ich mir übrigens auch runtergeladen. Allerdings klang mir der nicht knattrig genug. Wenn die Ju52 über Bonn fliegt, kann man doch fast die Kolbentakte mitzählen. Und wenns um die Anzahl geht, dann hat der Stratocruiser 4 Motoren.

Übrigens habe ich mir bei Airliners.net einige Ju-Air Cockpitbilder angeschaut. Da ist das Cockpit komplett mit neuer Avionik ausgerüstet.

Tschüß

Simeon

Air Michi 02.02.2002 13:15

Hi Simeon!

Wem erzählst Du das mit den zählbaren Knattertönen? :confused: :confused: ;) Ich warte auch auf einen entsprechenden Flusisound. :cool: Leider ist Ju 52 fliegen ziemlich teuer geworden :heul: :heul: :heul:
Die Ju 52 der JU Air haben doch auch neuere Avionik drin, oder?? :confused:
Tschüß! Michael :cool:

Simeon S 02.02.2002 13:23

Vor zwei Jahren haben wir meinem Schwiegervater mal einen Ju52 Rundflug Gutschein geschenkt. Der hat nämlich auch im feuchte Augen bekommen - nicht vom Preis (denn den kannte er ja gar nicht) sondern, wenn er das Flugzeug am Himmel sah.

Auf jeden Fall war es für ihn ein einmaliges Erlebnis...

Gruß

Simeon

Buschflieger 02.02.2002 22:29

@Simeon

ICH HAB EINEN FAHRTMESSER "GeFUNDEN", bzw. meine italienischen "Freunde".

Ne, im Ernst, lade Dir von http://www.ju52-3m.ch/ die Floatvariante herunter, die hat ein vollständiges panel.

So, jetzt kanns weitergehen.

Markus_F 02.02.2002 23:07

Häää??? Diese Multiversion für CFS/FS Kennung "I-BIBI" ist doch wohl nicht 805MB (!) groß oder ??

Buschflieger 02.02.2002 23:16

Ne.

804,3 kb!!! :D

Markus_F 02.02.2002 23:34

Puhhhh, na dann is ja gut! Stellt euch mal vor: ein Zipfile mit 800MB...hehe, 200MB extremhardcore-real Airfile :lol: und dann noch ultrahochauflösende Texturen! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.