![]() |
was für einen Detonatortreiber hast du eigentlich installiert?
versuch mal diesen http://www.3dchipset.com/drivers/off...in-9x-me.shtml |
was mir noch einfällt
http://www.ecs.com.tw/download/driver/k7s.htm AGP Treiber installiert? Cache Einstellungen mittels Mausklick ? damit http://fdns-software.de/cgi-bin/prod.pl?app=cache geht´s ;) |
tausch?
moin,
Ich würde vorschlagen du gehst mit der Kiste zum Händler. Wie wird bei deinem Board umgeschaltet von DDR auf SDR, per Jumper? Schau mal nach ob da alles richtig sitzt. Was sagt der Apentur Sitz im Bios 32, 64, 128, 256. Schalte mal den Speicher von Speed eine Stufe höher und von T6 auf 5 von T4 auf T3. Falls dein Speicher nicht Clock T2 schafft, nichts auf T2 schalten, sonst startet der Rechner nicht mehr. Dann bringt nur noch ein Reset des Bios etwas! Falls dir der Durchblick fehlt, lass lieber die Finger vom Bios! Gruss Gerd |
Hi Stephan,
schon probiert ?: alles mal aus der "Kiste" rausschmeisse (ISDN-KARTE etc.) und nur die wirklich nötigen "Teile" aktivieren - also auch mal OnBoardSound und OnBoardModem deaktivieren. Falls Du wirklich vorhaben solltest, ein Bios-update zu machen... was für eine BIOS-Version hast DU ? kommt gleich nach dem Einschalten ganz unten...hab auch dieses Board - läuft stabil ! Gruss Jens. |
Hallo,
ich hab (hatte, Samstag Nacht ist das Board gestorben :mad:) quasi dieselbe Konfiguration. Einziger wesentlicher Unterschied ist die CPU, das ist bei mir ein Athlon XP1600+. Die gesamte Hardware lief immer einwandfrei. Solche Fehler sind fast immer Konfigurationsfehler - besonders dann, wenn das Windows im Prinzip einwandfrei funktioniert. Meist passen Treiber nicht, sind veraltet oder sonst falsch konfiguriert. Die reine Hardware-Ausfallquote liegt bei ca. 3%. Das mag jetzt hart klingen, ist aber leider so. Also, die folgende Checkliste durchgehen: * aktuelles BIOS drin? * Aktuelle Chipsatztreiber installiert (AGP, IDE, PCI-Bridge)? * RAM-Timing Parameter im BIOS passen zur Hardware? * Aktuellen Detonator-Treiber verwendet (21.83 ist ein WHQL-Treiber) * DirectX 8.1 installiert? * Keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager? Das sind so die ersten Schritte ... |
hallo,
mit dem k7s5 ist eine sache für sich,endweder es läuft oder nicht. es gibt board´s aus der gleichen serie,die wollen einfach nicht mit 2riegel laufen und mit infinion schon garnicht,leider(laut diversen foren,sogenannte montagsboard`s).schau mal nach deinem bios,das neuste ist von mitte dezember,seitdem sind meine probleme mit abstürtzen vergangenheit.wenn du dir kein update zutraust,versuche es mit der einstellung "safe",kaum verluste in der performance,dafür relativ stabiel. mfg hage |
Hallo Stephan2312,
hatte die gleichen Probleme vor einem Jahr wie du, mir fror dauernd der Fs2000 ein, bekam die gleichen Fehlermeldungen, bei anderen Programmen lief der Rechner auch Instabil und blieb hängen oder stürzte ab. Fakt, ich ging genervt zum Händler. Dieser stellte nochmals den Computer ein, aber er lief nicht. Dann forderte ich ihn auf alle Komponenten nach und nach zu tauschen. Was war, zum Schluß blieb nur noch das Motherboard übrig und das war es auch. Nimm aber nicht mehr dasselbe Motherboard was du drin hast, vielleicht hat die ganze Serie einen Treffer weg. Ich nahm ein anderes Modell und seitdem lief der Rechner jetzt stabil. |
Treiber Auswahl
Man kann nicht IMMER (manchmal schon) davon ausgehen, dass der "neueste" Treiber auch für das vorliegende Teil der beste ist. Man hat in dieser Hinsicht auch schon Pferde .. husten sehen ;-)
Also bei den Treibern ruhig auch mal etwas ältere Versionen testen! Gruß D. |
Neuer Stand der Dinge...
Also, habe gestern von meinem Händler zwei andere GraKas zum testen bekommen, leider der gleiche Fehler. Außerdam habe ich eine Stunde mit Micorsoft telefoniert, die haben mich erstmal die neuesetn Nvidia-Treiber laden lassen, ebenfalls nix. Die kamen dann zu dem Schluß, dass es wahrscheinlich das Board sein müßte. Hinter vorgehaltender Hand meinten sie, daß sie gerade mit diesem öfter Probleme hätten. Der nächste Schritt wird jetzt sein, daß ich am Freitag bei meinem Händler den FS auf einem anderen Rechner mit gleichem Board und möglichst gleicher Konfiguration installiere und teste.
Habe eben mal Colin McRae installiert (auch ein sehr grafikintensives Spiel) und das lief einwandfrei. Nu versteh ich garnix mehr :confused: An ein BIOS-Update traue ich mich ehrlichgesagt nicht heran, habe schon bei der Formation der Platten und der Neuinstallation von ME Blut und Wasser geschwitzt :rolleyes: @Martin: Diese Punkte sagen mir leider garnichts, werde sie aber notieren und dem Händler zur Prüfung vorlegen... @Jesse: HAbe ich schon gemacht, Fehlanzeige... @bierchen: Nein ich habe jeweils zwei SDR und DDR Steckplätze. ApenturSitz??? Wo finde ich den denn? Danke schonmal für Eure nette Hilfe:D |
...
@HaGe: Das mit SAFE habe ich gerade ausprobiert, leider nicht...
@Jesse: Es ist ein Amibios (American Megatrends) dann steht da K7S5A Release 11/09/2001 S |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |