![]() |
:) neueste nachrichten vom bios-update..
habe tatsächlich nach Karls Recherche (DANKE!) einen funktionsfähigen Bios-Chip von Soyo zugeschickt bekommen. es ist nicht meiner, wurde wahrscheinlich einfach ausgetauscht. Ist echt ein super service, um 5.- ?uro is mein Mobo wieder voll funktionstüchtig. nach einsetzen des chips hab ich den pc problemlos hochgefahren, es gab nur (logischerweise) beim booten einen checksum-error. beim chip war auch eine genaue anleitung dabei wie man das alles richtig macht, mit cmos-clear usw. Alles in allem: Danke an alle für die Tips, und ein Hoch auf Soyo und den Service, könnten andere Hersteller ruhig auch anbieten. lg, kbw |
tun sie auch!
Gigabyte,MSI auf jeden fall. |
@FerryUltra
schön zu hören ;) mir war davon bis jetzt nix bekannt, also leute nutzt den service. bevor man selber herumbastelt isses oft besser das von profis erledigen zu lassen, noch dazu wenns eh so wenig kost. (ausgenommen die OberMegaFreaks :D ) lg, kbw |
hi all!
ich habe auch ein problem.und zwar habe ich meinen mainboard einen falschen bios file geflasht asus p2b-f statt einen p3b-f komischerweise komme ich noch ins system rein aber ich kann das bios von p3b-f nicht drüber spielen weil er mir sagt "Unknown eeprom" was kann ich den noch tun bzw das flashen erzwingen danke im voraus |
Dafür sollte es einen Parameter geben.
Tipp mal ... /? (...=Welcher Flashutility auch immer) ein, dann werden alle befehle aufgelistet. |
geh net grovoy
|
Zitat:
|
aso ups sorry!
kann mir jemand helfen?is da noch was zu retten? wenn nicht dann wo kann ich sie flashen lassen(8.bezrik)? |
Probiers mal mit einem anderen Flash utility von ECS, MSI...
Beim ASUS ist ein Schreibschutz eingebaut. Ist es ein AWARD oder AMI Bios? Übrigens wie hast du's geschafft ein falsches BIOS zu flashen und wieso geht es nicht umgekehrt? Nimm keinesfalls diese Utilities, die unter Windows laufen. |
also ich habe einen award bios.weis nicht wie is des geschafft habe.
habe einfach auf yes gedrückt und hat einfach zu flashen begonnen. ok ich werde mal versuchen einen anderen flashwriter zunehmen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |