![]() |
das forum is eine quelle... :D
bei den highpoint controllern hab ichs nicht geschafft meine cdrom/brenner und so vernünftig zum laufen zu bringen, der brenner hat immer abgebrochen und das cdrom war ur langsam.... aber soweit ich mich erinnern kann, steht im handbuch dass die highpoint ide anschlüsse nicht für die verwendung mit cdroms gedacht sind. die promise controller sind da ein bissl anders, da kanns sein, dass das einwandfrei funkt, nur hab ichs noch ned selber ausgetestet und ned umsonst hab i gschrieben: auch wenn cdroms dran funktioniern, aber das is dann ein glücksspiel... [edit] warum hängst du nicht deinen brenner an den normalen southbridge ide anschluss? alles voll mit hdd's? dann häng doch die hdd's an den promise und die cdrom/brenner an den normalen ide... |
Zitat:
Ich wollte meine 4 IDE-Geräte jeweils auf einen eigenen Kanal hängen (wenn ich schon so viele habe). Daher die Systemplatte am Promise. Die 2.HD ist in einem Wechselrahmen. Da das am Promise nicht g'scheit funktioniert hat, diese also am normalen IDE. Naja, dann noch das DVD-ROM am normalen IDE, bleibt also für den Brenner noch der 2. Promise. Mehr steckt nicht dahinter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |