![]() |
@Manfred,Voodoo
Es hat vor ein paar Wochen schon mal so einen Thread gegeben, hast glaub ich auch was gepostet, jedenfalls haben viele troubles mit Msi und Xp bekundet. Ihr seid mit Euren Werten aber schon unter meinen, ich hab 5.15v ohne manipulation auf der 5v Leitung. Das Msi mehr Volt zusammen bringt als ein anderes MB halt ich für ein Gerücht. Hab dieses Scheißding über 1 Jahr gehabt aber sobald ich w2k oder Xp aufgesetzt habe, hatte ich nur Probs. -4 rote Leds- Hab mir damals sogar einen neuen Prozzi gekauft und es war immer dasselbe. Netzteil ausgetauscht, andere GraKa etc... Erst als ich das MB tauschte funzte alles wieder und das mit der ursprüglichen Hardware. Habt halt Glück mit Euren MB. Ich behaupte ja nicht das alle Msi MB so sind, aber viele haben Probleme damit und das ist Fakt. |
naja 3 notebooks da geht der duron ned eini aber ich hoff das mei computerhändler mir mal gratis die cpu wo reinsteckt weil es kann ja echt nur das board oder die cpu sein denke
gestern is mir noch was aufgefallen nach ca 10mal probieren ein aus schalten hat das status led einmal angezeigt das es beim ramcheck steht aber das kann ja auch zufall sein |
Ich hab zwar selber keinerlei Erfahrung mit dem Board, kann mich aber auch an einige negative Kommentare erinnern ...
z.B: Strangely enough, MSI has, in the past, quite often deviated from design rules suggested by either CPU or chipset makers. One example has been the MSI K7T Pro that used a single phase power circuitry when the rest of the world was already using two, three or four phases. The board we tested was rock solid throughout the entire testing period and is still running strong. However, lately, the entire series of K7T Pro had to take quite some negative publicity since these boards have developed a tendency to blow out the switch voltage regulators without warning, usually 3-6 months into use. At the current pace of technology, it is impossible to do a long term test to pinpoint this kind of problem within the time given for any review, however, it is possible to come to some cautionary conclusions based on the board's overall configuration. This will become more important later in this review. Quelle:http://www.lostcircuits.com/motherbo..._k7t266pro2ru/ |
@Memphis, davinci
OK, dann nehme ich eben zur Kenntnis, daß ich mit meinem Board auch etwas Glück gehabt habe - kann mir schlimmeres vorstellen... :D Daß ein solches, häufiger auftretender Fehler mehr als ärgerlich ist, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen. @davinci Weißt Du zufällig, ob sie das mit der Stromversorgung bei den MSI-Boards inzwischen geändert haben? @James Wünsche jedenfalls noch viel Erfolg bei der Fehlersuche. Wenn Du so ein guter Kunde Deines Händlers bist, wie man bei vier Rechnern (und davon 3 notebooks) annehmen darf, sollte das Probieren lassen eigentlich kein Problem sein... MfG, Voodoo. |
Je nach Spannungsbereich sind 5-10% Abweichung nach oben und unten ganz normal und auch zulässig.
Es kann jedoch sein dass schlecht designte Karten oder Peripherie eine kleinere Toleranz bei der Betriebsspannung haben und bei diesen Abweichungen schon nicht mehr richtig funktionieren.... mfG Clystron |
also nur um alles aufzulösen was es war tatatta es war das mainboard hatte doch wirklich Memphis sofort recht mit dem mainboard recht hut ab hehe aber ich hab mir wieder ein msi kauft halt mit dem neuen chipsatzt hehe
und jetzt geh ich brav RMA ausfüllen |
Zitat:
RMA? |
RMA is wenn man zurückschickt (Return Material Autorisation) die bekommt man auf der page... muss erst schaun
und warum wieder msi hmm weil in unseren geschäft die dinger schon über ein jahr ohne absturz laufen (also ned durch halt jedenarbeitstag) 4 stück san des und ich hab halt meine gekillt weil ich viel herumbastelt hab oder halt pech hatte der meinige is auch ca ein jahr durchgelaufen also hat sich das das mainboard verdient hehe sag ich mal btw: wie heiss darf so ein duron werden 43° okay die hab ich grad? |
Zitat:
|
Zitat:
da sag ich bloß lol |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |