WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   fehler beim drucken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43879)

wickie 24.01.2002 12:56

is "nur" der farbdrucker. habe ein jahr problemlos damit gedruckt...

Zwergerl 24.01.2002 13:18

kriegst du die fehlermeldung nur beim druckertreiber oder auch bei anderen? ich hatte das mal bei einer netzwerkkarte.... im endeffekt hab ich das sys neu aufgesetzt, aber das willst du sicher nicht hören von mir :(

schmeiß mal alle dateien runter die mit dem druckertreiber zu tun haben und versuch es nochmal. manchmal hat es bei mir auch schon geholfen, wenn ich einen "falschen" treiber (zum beispiel einen win2000-standardtreiber) verwendet habe und dann einfach die treiber aktualisiert hab....

wickie 24.01.2002 13:29

habe diese meldung schon öfter bekommen. allerdings (bis aufs drucken) immer ohne konsequenzen.

pek 24.01.2002 14:50

hi,
geh einmal auf die druckereigenschaften - details - und spiele dich mit diesen einstellungen (zeitlimit, spool, anschlusseinst.)
wenn das nichts hilft, pc im abgesicherten modus starten und unter
drucker schauen ob nicht vielleicht ein alter installierter drucker
das ganze stört ! (schaut nämlich nach der meldung so aus).
lösche alles was du nicht brauchst!
ev.noch die radikalversion : alle drucker löschen und neu installieren ! (abges.modus!)

wickie 24.01.2002 20:15

schaut ganz so aus, als ob ich den rechner wirklich neu aufsetzen müßte. bekomme diese meldung bei jeder installation die ich mache und auch sonst rennt das ganze jetzt nicht mehr wirklich rund. :mad:

trotzdem danke für eure hilfe.

iwm 24.01.2002 20:54

Das kenne ich

Habe einen Epson Stylus color II, der Druckertreiber besser gesagt der Spoolmanager (epspmgr2.exe) verträgt sich nicht mit McAfee Virenscanner (Aber nur Version 6). Leider habe ich auf der Epson Page keinen neueren Treiber gefunden. Manchmal funktionieren auch Treiber von neueren Druckern. Ich verwende jetzt den vom Stylus color pro. Funkt einwandfrei.

wickie 29.01.2002 19:49

ich dreh durch!!!

so, habe jetzt den rechner neu aufgesetzt und der sch... drucker funktioniert noch immer nicht. :mad:

@iwm
ist das die fehlermeldung die du auch bekommen hast?

Kommunikationsfehler

Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass alle Geräte eingeschaltet sind. Wenn der Drucker während des Druckvorgangs ausgeschaltet wurde, brechen Sie den Druckauftrag ab. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, lesen Sie im Benutzerhandbuch zum Drucker nach.

der drucker beginnt zuerst zu drucken (1/3 bis 1/2 seite) und dann ist schluß mit lustig. ich dreh noch durch!!!

vielleicht hat ja noch jemand eine idee.

Stona 29.01.2002 20:18

naja, kann sein dass der Drucker hinüber is!

Wenns möglich is versuch den Drucker mal auf einem anderen Rechner/System ...

wickie 29.01.2002 20:37

auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. werd ich sobald als möglich probieren.

2fakeu 29.01.2002 20:47

systemprogramme

tipp: installier dir mal ein paar registry-repair-utilities. ich kann die norton utilities 2001 empfehlen. erhöht die lebensdauer einer windowsinstallation enorm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.