![]() |
Moin,
Zitat:
FlyFTI = "Frogline" (kam Von "Frosch Touristik GmbH") Kazakstan Airlines = "Nesli" Daimler Chrysler = Twinstar" Swiss = "Swiss" (aber CRX als 3-Letter-Code, OK, passt nicht ganz :-) Valuejet = "Critter" (Wurde nach dem Bankrott nicht neu vergeben) Quick Air Jet Charter GmbH = Dagobert" Lufthansa Citiline = "Hansaline", nicht "Cityline" ! Lufttaxi Fluggesellschaft GmbH = "Garfield" Also da gibt es schon einige Fälle :-). |
Hallo!
@Martin: Aber FlyFTI existiert nicht mehr, nur als Anmerkung! Und die Cityline fliegt eigentlich immer unter "Lufthansa" Callsign. Jedenfalls habe ich noch nie "Hansaline" gehört. Dabei ist ja hier in Köln die Cityline Base und die ganzen CRJ und ein Avro starten ja hier alle paar Minuten (ok, übertrieben), aber immer als "Lufthansa". |
Jock,
FlyFTI, jau ist klar, die sind pleite. Und da die Cityline die Flüge im Codeshare mit der Lufthansa durchführt heisst es natürlich auch immer Lufthansa. Aber wenn die z.B. einen ihrer Flieger verlegen, werden sie Hansaline gerufen. |
ok, hab ich nur noch nie gehört! :cool:
|
Hallo Leutz !
Da könnte ich auch noch ein paar beisteuern: America West Airlines - Cactus (funzt auch im FS !) Polar Air Cargo - Polar Tiger (Fusion Flying Tigers/Polar Cargo) Air Holland - Orange (funzt auch im FS) Air Jamaica - Juliett Mike America Trans Air (ATA) - Amtran Arrow Air - Big A Atlas Air - Giant BUZZ - Ukey China Airlines - Dynasty Malmö Aviation - Scanwings Middle East Airlines (MEA) - Cedar Jet Und es gibt bestimmte noch mehr... |
Weiß Jemand von Euch, wie das bei den zahllosen russische Exoten aussieht?? :confused: :confused:
|
Also,
wer sich dafür näher interessiert sollte mal bei einer AIS auf einem Airport nach dem ICAO Dokument 8585/116 fragen ("Designators for Aircraft Operating Agencies, Aeronautical Authorities and Services"). Frankfurt z.B. schmeisst jeden Monat 2-3 davon weg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |