WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   c++ textcolor (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43812)

Doktor 23.01.2002 11:04

Bin zwar nicht sicher, aber im Internet habe ich paar Seiten gesehen, wo man diverse Header-Files downloaden kann. Leider weiss ich den url nicht mehr.
Ist das so? Kann man sich modifizierte Header's irgendwo downloaden?

Hat auch eventuell jemand einen Trick für mich bzw. eine Tabelle, welche HeaderFiles miteinander laufen können und welche nicht.
Ich kenn mich da noch nicht so aus. Wenn ich zum Beispiel iostream.h, conio.h, etc. verwende und zusätzlich fstream.h, macht er Probleme.
Soll heissen...verwende ich z.B. "int i;" für eine for Schleife...akzeptiert er das nicht.

Wäre echt cool wenn jemand etwas dazu sagen kann. Hab zwar ne Menge an Material aus dem Netz gesaugt, aber zu diesem Thema habe ich noch nichts gefunden...

Gruß

Dr.

it00x30 23.01.2002 14:54

also mir perlönlich ist die conio.h völlig unbekannt ...

aber generell würde ich mal sagen, so wenige wie möglich (normalerweise kommt man - wenn man keine grafiksachen machen will - mit stdio.h, und den paar üblichen (strings, mathematische formeln, ...) sehr gut aus.
und in die quere sollten sie sich sowieso nie kommen (ausser es gäbe zwei funktionen mit gleichen namen in den headern)

du hast warscheinlich so ein konstrukt:
for (int i = 0; i < 10; i++)
das nimmt er dir solange, solange du nicht irgendwo ausserhalb ebenfalls die variable i verwendest - header können nicht die syntax von anweisungen verändern (das hoff ich zumindest)

Flink 23.01.2002 15:10

#include

Zitat:

Original geschrieben von Doktor
Ich habe eine string.h und eine cstring Datei unter include.
Nun..., was meintest Du, was ich machen muss?

in der c++-Datei schreibe
#include <string.h>
#include <cstring.h>
:cool:

Flink 23.01.2002 15:49

Hilfetexte

Zitat:

Original geschrieben von Doktor
Wenn ich zum Beispiel iostream.h, conio.h, etc. verwende und zusätzlich fstream.h, macht er Probleme.
Soll heissen...verwende ich z.B. "int i;" für eine for Schleife...akzeptiert er das nicht.

Visual Studio 6 Tutorial

Hast du in den Hilfe-Texten zu den gesuchten Funktionen nachgesehen?
:confused:

Venkman 24.01.2002 16:16

lustig wars noch im dos editor (unter dos also w2k dos box funztzs glaub ich nicht mehr) - mit der dos.h ließen sich ein paar lustige sachen machen...

mqs 24.01.2002 16:44

@venky ja hast immer mit dem sound rumgespielt :)

Venkman 27.01.2002 16:53

stimmt das ah - wie war noch einmal der befehl dass man den sound am ende vom proggie wieder abgeschalten hat??? - das war immer scheisse großartig einen angenehmen 10kHz ton generiert und wenn das programm beendet hast und im editor zrück warst hats noch immer wie wild getütet - nur die nadeldrucker warn lauter...

mqs 27.01.2002 18:28

stopsound(); ??
oder nosound();

ach ich weiss das nicht mehr so genau, ist auch ein paar jahre her.
venky tust wieder programmieren? :)

Venkman 28.01.2002 14:04

haha guata schmäh..... - jo asm :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.