WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wie denn nun?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43663)

Newsmaker 21.01.2002 22:02

eindeutig mehr ram.... !

D-MIKA 21.01.2002 23:06

Hallo, ich meine alle Ratschläge sind ganz gut, treffen aber für ihn nicht zu. Wenn er schreibt, dass seine Kiste abstürzt, sollten doch dort irgenwo im System die Fehler zu finden sein. Der Fs2000 lief bei ihm auch und sooo viel schlimmer ist des mit dem Neuen nicht geworden.
Fehlt das neueste DirectX? Was steckt fürn Joystick drin? Probleme mit WindowsMe und FS2K2? Was läuft noch alles nebenher?Mal in die beigefügte TXT geschaut, wo Probleme mit bestimmten Karten beschrieben werden?
Ich hab leider nur einen 500Mhz AMD (bitte nicht so laut lachen),aber im Gegensatz zum FS2000 bin ich jetzt flüssiger
am fliegen (Abstriche muss ich natürlich bei ganz dicken Szenerien machen):lol:

Major Tom 22.01.2002 18:44

@rolli-innsbruck und alle anderen
Hallo ,
wollte zu diesem Thema keinen neuen Orner aufmachen, weil das Thema hier passt.
Habe selber auch noch die TNT (Elsa Erazor Pro). Ich bin auch mit den FPS sehr zufrieden. Nur habe ich bei mir folgendes festgestellt. Der Regler für die Sichtweite, der ja großen Einflüss auf die frame rate haben soll, hat bei mir überhaupt keine Auswirkung. Mir fiel das auf, weil die Szenerie weiter weg immer ein wenig verschwommen aussieht, eben, als wenn man die Sichtweite zurückgenommen hat. Nur war der Regler auf Rechtsanschlag. Nehme ich nun die Sichtweite zurück, ändert sich weder etwas an der Außensicht, noch an den FPS.
Hast Du das gleiche Symptom, oder habe ich vielleicht bei den Eigenschaften der GraKa (habe davon keine Ahnung) irgendetwas nicht eingeschaltet? Welchen Treiber benutzt du?
Wäre schön wenn du mir helfen könntest

Major Tom 22.01.2002 18:47

Muss vielleicht noch ergänzen:
Hbe den FS2002. Beim 2000er hatte ich dieses Problem nicht.

D-MIKA 22.01.2002 19:41

Der Regler bedeudet "nur" die maximale Sichtweite. Minimum sind dort immer noch 60 Meilen! Besondere FPS sind dort also nicht herauszuholen. Nimm mal eine einfache Umgebung und verändere die Regler. Nicht alle helfen zum grossen Durchbruch. Mulititextur und die automatische Landschaftsgestaltung, Lichteffekte und Mipmapping bringen etwas Zuwachs. Auf der "linken Seite" hab ich noch nicht besonders getestet. Wie schon geschrieben, FS2K2 müsste mindestens so schnell laufen wie FS2K. Die Probleme werden daher bei Treibern für Grafik liegen und die anderen schon erwähnten Punkte.

Antares 23.01.2002 18:44

Noch mal ne Frage...

Hi...will ja nicht nerven hab aber noch mal ne Frage.
Also hab da mal nach Fehlern in meinem System gestöbert. Ich hab einige Ressourcenkonflikte in denen u.a. auch mal meine Graka und Soundkarte auftaucht. Könnte das eventuell auch die Probleme im FS2002 auslösen ? Kenn mich da nicht so doll aus. Unter Problemgeräte steht dann da : ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung. :confused:
Weiß jemand wie man das beseitigen kann OHNE gleich die ganze Festplatte formatieren zu müssen oder sowas in die Richtung ?

Gruss
Antares

Thomas Urbansky 23.01.2002 19:28

Da liegt warscheinlich das Problem!!!

Doppelklick mal auf das Gerät (Graka), das die Probleme verursacht und geh´ auf den Register "Reccourcen" und versuch den IRQ zu ändern!

Sollte es bei der Graka nicht gehen, versuche es bei der Soundkarte!

Sollte dies wiederum auch nicht gehen, versuch es mal zu beheben, indem du folgendes machst:

Deinstalliere die Graka und Soundkarte im Gerätemanager und fahr dein System herrunter. Dann öffne dein Computer und nimm die Graka raus.
Dann baust du sie wieder an einem ANDEREN Steckplatz ein und machst dein Compi wieder zu.
Jetzt starte dein Compi wieder und dann sollte sich Windows damit melden, das es neue Hardware gefunden hat. Nun instalierst Du die Treiber wieder und hoffst das danach alles gut läuft (du keine ressorcenkonfilikte mehr hast)!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Solltest Du noch Fragen haben poste noch mal!

Gruß
Thomas

Betto 26.01.2002 00:26

Standardmäßig: Hast Du die NEUESTEN Treiber für die Graphik- und Soundkarte (ich meine jetzt die "offiziellen")? Und DirectX 8.1 (nicht das mitgelieferte)? Das kann einige Probleme korrigieren.

Der FS2002 sollte auf jeden Fall auf ein und demselben System eher etwas schneller und fließender sein als der Vorgänger.

Abstürze liegen nicht an zu langsamer Hardware.

Grüße,

Betto

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.