WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Stat. Scenery bei Austrian Airports (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43562)

Alphasga 20.01.2002 21:38

die idee ist nicht blöd!

und ein Paar Europe Airways - VA Flieger! :p :lol:

mfg

Michael F. 20.01.2002 22:01

@ VA CEOS:

Hmm, naja, also ich kann natürlich nicht von jeder VA der Welt einen Flieger einbauen ...

@ DerDodge:

Also, die für die German Airports laufen. Vergiss nicht das Fix für Tegel zu laden !
Und die für Moskau läuft glaubich auch (noch nich probiert)

Also, nochma zu den VA's, also ich könnte eine besondere Version entwickeln, wo 2 FXP Va flieger sind.
Tut mir leid an die andren VAs, aber das geht leider nich ...
Höchstens für die FXP. Und da brauch ich einen, der keine Move-Parts hat. Also, bei dem die Räder verschwinden, sich nich bewegen beim einziehen.

@ all :

Hat einer ne Dash.8 Tyrolean ohne Moving Parts ?

MfG Michael F. EDDT

emk 20.01.2002 22:19

Österreichische Flieger

Die österreichischen Flieger finden sich doch ziemlich alle auf www.aua.com/virtual im Hangar. Funktionieren diese als statische Szenerie?

Wie wirken sich so viele Flieger auf einen Haufen eigentlich auf die Performanz aus? Sind das nicht sehr viele einzelne Flächen und Bitmaps, die alle gezeichnet werden müssen? Fallen die Frames dann unter Eins?

Übrigens zum Speicherbedarf des FS2002.
Mein System hat eine Geforce 3 TI 200 (die kaum bessere Frames schafft als meine alte Geforce 2 MX 200 32 MB!?!?), der Speicherausbau ist 512 MB. Ich fliege unter Windows 2000.

Im interessehalber geöffneten Taskmanager erkenne ich, dass mein Flusi partout nicht mehr als 185MB RAM für sich beanspruchen will. Physikalisch verfügbarer Speicher: 216MB.
Ist das vielleicht ein Märchen, dass sich der Flusi alles RAM grapscht, das verfügbar ist? Ich war zum Testzeitpunkt im Tiefflug über dem Austrian Airport Wr. Neustadt, nachdem ich von Wien weg nach Vöslau und weiter nach Wr. Neustadt geflogen war.

Dieser Beobachtung nach reicht dem FS2002 ein Hauptspeicherausbau von 256+64, also 320 MB physikalischen Speichers in jedem Fall. Wenns so ist.

Michael F. 21.01.2002 14:12

Hallo EMK !

Also, vielen Dank für den Link, leider kann icht diese Flieger nicht verwenden, da sich irgnedwo am Flieger irgendwas dreht, seis das Fahrwerk oder die Propeller. Ich brauche welche, bei denen sich nix dreht, nix dynamisch is.

WEITER SUCHEN LEUTE !!!!!!

Und, also mein Flusi "grapscht" sich alles was verfügbar ist.
Also so viel Frames kostet meine Szenerie nicht ... man merkt nix.

@ all :

Ich brauche jetz dringend die Dash, SUCHEN BITTE !!!

MfG Michael F. EDDT

arnie1965 21.01.2002 16:51

Flugzeuge für statische Szenerie

Hallo,
warum stellt Ihr euch nicht mit Traffic Tool ein paar Flieger da hin ?
Das ist doch viel witziger, wenn sie dann irgendwann auch mal wegfliegen und auch wiederkommen;-)

Tschoe
Arnd

flightsim-at 21.01.2002 17:16

warum soll sich da nix drehen dürfen ?

ist do schwachsinn, man kann aus jedem "dynamischen" flugzeug ein statisches machen es geht sogar soweit, dass man ein paar dash'es mit drehenden propeller einfügt und ein paar mit abgeschaltenen das alles ist möglich !

Michael F. 21.01.2002 17:36

Hallo lieber netter mensch :mad:

1. Wenn jemand was nicht weiß, und irgendeiner meint, er wüßte es besser, dann sagt man : Sorry, ich glaub das geht auch so und so
und nicht : So n schwachsinn, muh muh, motz motz.

2. Die Art auf die ich Flieger einfüge (Dynkit, DOD, Flightrecorder)
nehmen eben keine moving parts flieger. Und am Model rumbasteln kannm und will ich nicht !

3. @ arnie1965:

Also, sicher ist das auch lustig, solche hab ich auch schon gebastelt, aber die Mehrheit will halt nun mal statische.
Wenn du Online fliegst, kannst du dir denken warum, denn da nerven dynamische Flieger nur.

4. Wenn hier irgendeinem nicht passt das ich das ich die Files so erstelle wie ich es will, dann soll er entweder nix sagen, oder höflich sein !!!

5. @ DerDoge & Scycser, schick mir eure Mail addresse,

an Hertha_Fr@gmx.de
ihr werdet die Szenerie kriegen, sobald sie fertig ist.

@ alle andren : Die gibt in ca. 1-2 Wochen auf www.plane-mad.com

MfG Michael F. EDDT

Alphasga 21.01.2002 17:37

war ja eigentlich nur als Spaß gedacht...

also wenn der Michi seine FXP Flieger bekommt, mache ich das mit ihm: :hammer:

nee... so gemein bin ich nicht! Ich werde nur das nächste mal, FXP003 in der Donau landen lassen! :lol:
Was ich aber jetzt wissen wollte:

Welches Tool benutzt du, gibt es eine Anleitung dafür?

mfg

Michael F. 21.01.2002 20:52

Hallo !

Ich benutze:

Dynkit, DOD 3.0, Flightrecorder (neuste Version)

Hier gibts ein tolles Tutorial:

http://www.plane-mad.com/dyn_tut-1.php

Ich kann nen kl. Statusbericht abgeben,

im Moment sind da:

MD 87 an einem Gate, BAW 737400 ebenfalls Gate,
eine Fokker 70 Malev und ein Canadair Jet auf der West Platform,
eine Saab2000 CRossair, eine A 340 Austrian AL, eine 737 Lauda, eine DASH8 (gefunden !!!) Tyrolean.

Es werden mehr !!

UND : Ich habe mich entschlossen, in Salzburg auch 2 Flieger dazu zustellen, und vielleicht auch auf die andren Airports, und werde alles als ein Packet rausbringen.

MfG Michael F. EDDT

Michael F. 22.01.2002 18:55

Also, Wien ist fertig.

Schickt mir ne E-mail und sagt bei Betreff : Wien_stat.
Danke,

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.