WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   CHELLO - immer dasselbe.. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43126)

BigNfan 16.01.2002 18:28

ich hatte in den ersten 2 jahren eigentlich auch kaum probleme...
hin und wieder... aber net zum ausrasten so wie jetzt...

ein anruf war ja das beste... der typ dort wollt mir erklären dass mein betriebssystem dran schuld is... nach 30min hatte ich ihn endlich so weit dass er mir ein modem update geschickt hat (hab in der 2. wohnung ein neueres modem, net das "gute alte") und nach 2std is wieder gangen.... und vorher ne woche net...

und ganz am anfang wars so in meiner 2. wohnung dass sie 2 monate gebraucht haben um herauszufinden wieso chello net geht
haben die die falsche mac-adresse eingegeben... solche koffer...
hab aber nur einen monat gut bekommen *argl*

valo 16.01.2002 18:54

Re: Re: CHELLO - immer dasselbe..

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich rufe immer bei der 0800er nummer an.
soweit ich weiss, hängens dich, wenn du zum helpdesk kommst von der 0800 nummer auf die normale nummer um...

das is das, was ich von einer chello helpdesk mitarbeiterin erfahren hab... is allerdings schon a bissl länger her, dass ich die das letzte mal gsehn hab...

Traveller23 18.01.2002 14:57

na ja jetzt funkts auf einmal wieder......:)

Agripa 20.01.2002 17:18

Außer schwierigkeiten gibt´s mit chello eigentlich nur probleme.
1/2 hjahr keine verbindung, keine technniker die in´s haus kommen, bedienstete die dir an der hotline falsche namen geben damit man sie nicht zur rechenschaft ziehen kann, kaputte modem´s,........
Meiner meinung nach eine schmuftler firma.

BigNfan 20.01.2002 21:25

heut is des blede chello glei 5x abgstürzt..
paar min ka verbindung
dann gehts wieder...
des nervt total...

kato 20.01.2002 23:09

Wollte eigentlich Chello schon loben denn seit sie teurer geworden sind hats bisher tadellos funktioniert!!
Kein einziger Ausfall!! War schon überrascht, aber seit einer Woche wieder der selbe Sch.... wie vorher, dauernd is die Verbindung weg, dann kommt sie wieder auf eine Minute um gleich wieder weg zu sein ....extrem geringe Downloadraten...
Echt fad.

Equal99 20.01.2002 23:40

Sanfte grüße!

@ Traveller23!

Bei mir war's so, dass ich ca. alle 2-3 Monate einen Totalausfall für etwa 3-4 Tage hatte. Beim 2. Mal ist dann ein Techniker gekommen und hat den Anschlussstecker im Verteilerkasten getauscht. Laut seiner Aussage oxidieren diese Dinger mit der Zeit und bei bestimmten Luftfeuchtigkeitswerten ist dann das Signal (fürs Internet) zu schwach. Seit dem Tausch hab ich keine Probs mehr. Im Gegenteil. Mit dem neuen Stecker geht's sogar ein bisschen schneller! Das solltest du dir mal checken lassen.

cu equal99

BigNfan 21.01.2002 00:03

Zitat:

Original geschrieben von kato
Wollte eigentlich Chello schon loben denn seit sie teurer geworden sind hats bisher tadellos funktioniert!!
Kein einziger Ausfall!! War schon überrascht, aber seit einer Woche wieder der selbe Sch.... wie vorher, dauernd is die Verbindung weg, dann kommt sie wieder auf eine Minute um gleich wieder weg zu sein ....extrem geringe Downloadraten...
Echt fad.

wohnst du zufällig im 3.?
bei mir is genauso....

pirate man 21.01.2002 00:05

also seit ich chello plus hab - seit cirka 4 monaten - hab ich keine probleme mehr
grad mal automatische reboots vom modem, aber das wars dann schon :)

valo 21.01.2002 01:08

ich hab auch seit chello+ überhaupt keine probleme mehr...

probleme ganz massiv gibts im 3. bez (a freund vo mir wohnt dort und es is ned zum aushalten) und die studentconnects sind manchmal ned ganz das gelbe vom ei ... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.