![]() |
Also ich fand es recht flüssig zu lesen. Ist kein english for beginners, aber auch nicht wirklich schwer. Natürlich erlernt man dadurch ein großartiges Fliegervokabular und die sprachliche Qualität des Buches ist ziemlich gut.
Nebenbei bemerkt ist Stanley Stewart kein ehemaliger, sondern aktiver Kapitän auf einer 747-400. Hatte mich vertan. Weiterhin hat er ein Buch mit dem Titel "Emergency" verfaßt. Die größten Flugzeugkatastrophen. Auch ne gute Empfehlung für diejenigen, die schon etwas weiter beim Fliegen sind. Happy landings Sascha |
Vielleicht noch ein paar Gedanken zu Stanley Stewart... er hat nicht nur "Emergeny" und "F. t. B.J." geschrieben, sondern noch einiges mehr, so auch z.B. ein Buch aus der unglaublichen genialen Reihe "From the Flight Deck". (Nur Rudolf Braunburg war wohl aktiver! ;) ).
Ich weiß allerdings nicht, ob bei einigen Vorkenntnissen "Flying the Big Jets" ideal ist. Stanley Stewart schreibt wohl vor allem für interessiert Leute, die noch sehr wenig über die Verfahren und die Technik in Flugzeugen wissen. Es ist und bleibt aber ein Buch, das dem Laien etwas vermitteln will. Es ist nicht unbedingt so geschrieben, daß man lernt, was einer Intersection und was SIDs und STARs sind, wie man sie selbst fliegt u.s.w. Man lernt etwas über die Instrumente, Grundzüge von Navigation, aber nie auf dem Nivaeu, das man es nachmachen könnte. Dafür sind andere Bücher besser geeignet. Übrigens - die aktuelle 4.te Auflauge von Flying the Big Jets ist jetzt anhand der 777-200 (und nicht mehr der 747-400 geschrieben. Ein Freund von mir meinte, auch der Text hat sich deutlich verändert und ist nicht mehr so klar. Markus |
Rudolf Braunburg
Hallo Markus!
Der Name Rudolf Braunburg weckt viele Erinnerungen ,ich habe viel von ihm gelesen. Unvergessen auch seine Artikel und Interviews (z.B. mit Niki Lauda) in aero (?)Sein Nachruf in aero nach seinem plötzlichen Tod war so ergreifend, daß ich eine Gänsehaut bekommen habe, es war als ob man einen Freund verloren hat. Gruß Rolf |
Re: kann jemand ein Buch empfehlen ?
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |