WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Frage an die DVD-Profis!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42834)

Tarjan 14.01.2002 08:18

Wennst es so betrachtest schon. Die erste Staffel hat aber 26 Folgen a 45 Minuten, ergibt 1170 Minuten für 109€, das sind 0,09€ pro Minute. Ein Film auf DVD kostet ca 25€ (ca 350 ATS), bei einer Filmlänge von 2h ergibt das 0,2€ pro Minute, also ca. das doppelte. Wennst die alten VHS Bänder betrachtest, wo 2 Folgen 250 ATS gekostet haben kommst auch teurer.

Neutron 14.01.2002 10:02

... oder man hat sich alle selbst aufgenommen. Dann ist die Qualität zwar eher mies, aber die ca.80ATS 300min-VHS Kasetten mit 10-14 Folgen drauf haben einfach ein unschlagbares Preis/Leistungs verhältnis ;)

Übrigens die 109 sind Eur oder? weil in der uni haben sie anscheinend immer noch nicht umgestellt ;)

Tarjan 14.01.2002 10:30

Ja sind €. Naja, wenn man sich im Vergleich dazu die Mumien Box, oder die Lethal weapon Box ansieht, ist die TNG Box wirklich billig.

maXTC 14.01.2002 10:54

naja, sogesehen finde ich den preis für die box ok.
wenn man allerdings vor hat, sich alle erscheinenden serien und staffeln zu kaufen, dann wirds ein bisschen viel.

da könnten die movie konzerne schon etwas billiger verkaufen, leider bekommt man auch keinen rabatt wenn man sich alle kauft ;)

aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Tarjan 14.01.2002 11:08

Die DVD´s sind generell überteuert. Für einen Film mit Bonusmaterial 399,- ATS zu verlangen ist eine ausgesprochene Frechheit.

Bei den Serien kommt es halt drauf an, wieviele man sammelt. Ich kaufe mir momentan nur die Akte X Boxen, und insofern kommt es mir nicht so teuer. Ich liebäugle auch mit der Lethal Weapon Special Edition, nur 1600,- ATS für vier Filme ist doch heftig.

SteveUrkel 14.01.2002 12:28

Hallo,
was letztes Jahr so in SAT 1 an TNG lief hab ich auf CD aufgenommen, nur leider hat SAT 1 die Folgen um 1 bis 2 Minuten gekürzt :mad2: und auch nicht alle Staffeln gezeigt. Dafür kommmen jetzt sonntags auf Kabel 1 alle 78 Folgen von TOS, die ich dann auch endlich alle auf CD bannen werde.
Dumm nur, dass ich anfang der 90er alle TNG Folgen schonmal auf VHS aufgenommen hatte.:heul:

Tarjan 14.01.2002 12:37

Höhö, was glaubst du wieviele Filme ich auch VHS und DVD habe? Braucht nicht jemand ein paar VHS Tapes:D ?

maXTC 14.01.2002 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Bei den Serien kommt es halt drauf an, wieviele man sammelt. Ich kaufe mir momentan nur die Akte X Boxen, und insofern kommt es mir nicht so teuer. Ich liebäugle auch mit der Lethal Weapon Special Edition, nur 1600,- ATS für vier Filme ist doch heftig.
serien habe ich noch keine. ich würde mir star trek, babylon 5 und operation vietnam kaufen... mit star trek fange ich mal an ;)

die leathal weapon teile hats schon mal in einer box um ATS 785.- gegeben, jedoch keine special edition. ich brauche den ganzen bonus kram nicht, ich schau mir sowas selten bis nie an. mir wäre lieber max. €19.99.- pro dvd, dafür nur den film.

auf VHS habe ich auch vieles, das entsorgen kommt mir sicher teuer ;)

maXTC 14.01.2002 14:21

Zitat:

Original geschrieben von SteveUrkel
was letztes Jahr so in SAT 1 an TNG lief hab ich auf CD aufgenommen, nur leider hat SAT 1 die Folgen um 1 bis 2 Minuten gekürzt :mad2: und auch nicht alle Staffeln gezeigt.
naja, bei sat eins habens den typsich deutschen zensur vogel. eine folge wurde nicht gezeigt, da es sich um eine nazi geschichte gehandelt hat. wie man spätestens seit wofenstein mitbekommen hat, haben die deutschen zensur behörden eine komische art der vergangenheitsbewältigung.

bei einer anderen folge gibt es meiens wissens keine deutsche synchronisation.

leider, vielleicht zeigens auf kabel 1 dann mal alle, die haben sonst eh nichts ;) jetzt muss ich mir den sender auch noch einstellen :D

SteveUrkel 14.01.2002 15:42

@ maXTC
Hm, SAT 1, Pro 7 und Kabel 1 sind ein Verein. Ich bezweifele, dass der eine was zeigt, was der andere nicht zeigt.

Die TOS-Folge, die in Deutschland nie gezeigt wurde - 'Patterns Of Force' heißt sie glaube ich - gibt es aber zu kaufen. Ich hab' sie auch schon mal gesehen. Die Folge prangert eine solche Diktatur an. Es ist mir unerklärlich, warum die nie gezeigt wurde. Aber es ist schon amüsant, wenn Kirk im O-Ton sagt: "The Fuhrer".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.