WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   MP 3 brennen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42734)

Stona 12.01.2002 23:09

Wenn du eine Audio CD aus MP3s erstellen willst (die du dann in einem "normalen" CD Player abspielen willst) würd ich auf jeden Fall track-at-once nehmen.

Ferry Ultra 12.01.2002 23:12

Feurio verzeiht sogar defekte files,werden einfach repariert.

MANITOO 13.01.2002 09:12

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz.Bei mir wandelt Win on CD die Mp3-files auch von alleine um wenn du Audio-CD´s auswählst.Wenn das net funktioniert würde ich das Progi neu installieren.
Wennst Mp3`s brennen willst wählst "Daten Cd" statt "Audio Cd" wie es der Flo Steiner schon geschrieben hat.:p

Goldeneye 13.01.2002 11:50

Moment Moment

also ich glaub wir reden noch immer von zwei verschiedenen sachen...
benutze auch winoncd

um was geht es jetzt genau uawg!!

willst du mp3's auf eine cd brennen und die dann auch wieder als mp3's wiedergeben (nur am pc oder speziellen mp3-cd-player)?
dann mußt du die mp3's als "Daten CD" schreiben. am besten du machst die nicht ganz voll und schließt die cd ab. die geschwindigkeit ist , laut meinen erfahrungen, eigentlich egal.

willst die mp3's auf einem normalen cd-player abspielen?
dann mußt du sie als "Audio CD" schreiben/brennen. die Geschwindigkeit sollte nicht über 4x liegen - da ältere geräte damit problemem haben können. kannst auch gern drunter gehen.

die sonstigen einstellungen würde ich wie von den kollegen schon angesprochen wie folgt lassen:
session abschließen
disc-at-once

schreib einfach was dich noch interessiert, wir können dir nur helfen wenn du uns auch wieder feedback lieferst. bis dann ;)

Tarjan 13.01.2002 12:31

Genau hier könnte die Verwechslung liegen. Denn WinOnCD macht auch eine Audio CD aus den MP3´s. Nur muss man halt als Datenträger auch Audio CD auswählen. Und Audio CD´s muss man abschließen.

Nestrus 13.01.2002 12:52

Es gibt auch einige Player, mit denen man einfach CDAs brennen kann, zB MusicMatch

Fals es darum geht. Welche WinOnCD Version verwendest du denn? Mit 3.7 oder 3.8 gehts sicher, hab ich schon oft gemacht!

Nestrus

Goldeneye 13.01.2002 16:11

nicht überfordern

ich denke wir sollten nicht mehr zur allgemeinen verwirrung von ermis beitragen. er will mit winoncd eben mp3's brennen und wir haben zum thema verschiedene vorschläge gemacht. man sollte alles so erklären das er auch als laie alles findet.... ich hoffe er konnte mit den antworten zumindest schon mal was anfangen. hoffe er meldet sich nochmmal. ermis wo bist du? gibts schon was neues?

Tarjan 13.01.2002 19:36

Nochmals auf einfachen Nenner gebracht: Wird Audio Cd eingestellt, so werden die MP3´s konvertiert, bei Daten CD werde die mp3 eben als mp3 gebrannt.

ermis 14.01.2002 21:25

es funkt!!!

Danke allen Helfern, Win On Cd hat wieder erfolgreich MP3's als Audio CDs gebrannt.
Allen Helfern und anderen das Rezept:
Brenner HP Plus 9100
Rohling Platinum CD-R 80 min 700 MB 1-24x und die nicht vollgestopft - 63 min
Audio CD ausgewählt, Session abschließen, Track at once, On the fly schreiben wenn möglich, Geschwindigkeit 4x.
2 CDs sind schon rausgepurzelt.
:)

Goldeneye 15.01.2002 00:28

na supi

Freut mich zu hören das wir dir weiterhelfen konnten und du dich nun über den selbstgebrannten Audio-Sound freuen kannst.
Viel Spaß weiterhin....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.