![]() |
4ns, ist halt die erste Version :p
andere Frage, im 3Dmark 2001 komm ich auf knapp 4000Punkte...seht gut! beim 2000er aber nur auf 5700 Punkte...eher matt, woran liegt das? |
Zitat:
den sowohl ATI als auch Nvidia geben ja gerne den benchmark wert als referenz für die leistung ihrer karten an. ausserdem wird der benchmark von den meisten hardware testseiten angeführt. ausserdem habe ich irgendwo was von einer guten treiber optimierung von ATI für den 3D mark 2001 gelesen. vielleicht liegts auch daran, dass die karte für DX 8 ausgelegt ist, der 3D mark 2000 auf DX7 aufbaut? |
Zitat:
Radeon 8 500 = DX8 Radeon 7 500 = DX7 Daran sollt's nicht liegen. Ich würde eher auf die Treiber tippen, aber bei der kurzen Zeit die ich die Karte selbst erst hab hab ich noch keine Tips auf Lager. |
Zitat:
ich dachte die radeon 7200 war noch für DX7, die 7500er schon für DX8... aber irgendwie unlogisch, stimmt :D [7]500 ;) war wohl ein kleiner "denkfehler" :lol: |
Zitat:
ich möchte mich den vorschreibern anschliessen für jedliche anwendung ausser spiele empfehle auch ich die radeon 75oo. und wer in 3d shootern auf framesjagd geht kauft sowieso eine gf3. wenn man allerdings hauptsächlich spieler mit eher kleinerem geldbeutel ist, dann ist die ti sicherlich die 1. wahl. |
Hi Leute
Habe selber dir Ur-Radion VIVO Ist absolut super das ding @Moose Die Radion 7500 ist ne abgespäkte version der 8000er serie dir 7200er ist die karte was denn neu polierten Ur-Radion kern hat . Also ist die Radion 7500 auch DX8 kompatieble MfG AT3TB :cool: |
kompatibel ja aber trotzdem keine DX8 Karte. Und auch nicht ein abgespeckter 8500 Kern.
Darum läuft z.B der Nature-Test in 3Dmark2001 mit der 7500 nicht, da die nötigen Funktionen fehlen. |
Hi
Wie gesagt ist ein Abgespekter kern von 8000er denn die 8500er ist schon DX8.1 Karte MfG AT3TB |
Zusatzfrage: bei Nvidea-Karten mußte man einen Refreshpatch einspielen damit man bei 3D-Spielen auch die volle Wiederholfrequenz hatte, ich dachte das das bei Ati anders ist, aber nope, wieder nur 60Hz! Weiß jemand wie ich das wegbekomme?
PS. bzgl. DX8 5. Welche 3D-Funktionen unterstützt die RADEON™ 7500? CHARISMA ENGINE™ Diese T&L-Engine verfügt über genügend Leistungsstärke, um die neuesten 3D-Spiele zu beschleunigen. Außerdem unterstützt sie DirectX8-Funktionen wie 4-Matrix Vertex Skinning und Keyframe Interpolation, mit denen die Spielfiguren zum Leben erweckt werden. Die CHARISMA ENGINE™ verfügt über eine Hardware-Beschleunigung, was die Leistung erhöht, und die für die Unterstützung der zahlreichen Lichter und Polygons optimiert ist, die in komplexen Szenen der neuesten 3D-Spiele zu finden sind. |
Mittlerweile hab ich die Wiederholrate auch im Griff, gibts eh ein Tool dafür, wußte ich nur nicht!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |