![]() |
Vorgehensweise:
MS Netmeeting wird ab Firmware Version 2.5x unterstützt. Schalten Sie für eingehende Rufe in der Konfiguration des Routers -> IP-Router -> Masquerading -> Service Liste, den Port 1503 sowie 1720, auf die lokale IP des Rechners, an dem Netmeeting gestartet ist, frei. Starten Sie nun den ELSA LANmonitor, überprüfen Sie welche externe IP-Adresse dem Router vom Provider zugewiesen worden ist und teilen Sie diese dem Anrufer mit. Nach dem Verbindungsaufbau kann Freigabe, Chat, Whiteboard und Dateiübertragung problemlos genutzt werden hm, versuch das einfach mal. damit sollte auch ein ftp oder http server funzen wennst den entsprechnden port freigibst und weiterleitest. ich werde das morgen versuchen und melde mich wieder. |
Zitat:
Ja das würd ich ja gern versuchen, nur gibt es bei mir in der Einstellung nirgends "Schalten Sie für eingehende Rufe in der Konfiguration des Routers -> IP-Router -> Masquerading -> Service Liste, den Port 1503 sowie 1720, auf die lokale IP des Rechners" Obwohl der Text ja von der ELSA Page ist und zu meinen Router gehört, entweder ich hab ne falsche Software zum Router oder die wissen nicht so ganz was sie schreiben auf der Seite von ELSA. @Spunz hast Du auch den Router von Elsa MicroLink ISDN 4U, weil Du schreibst Du wirst das heute mal versuchen? Cu bobby |
Frage:
Ist es möglich mit MS Netmeeting 3.01, über das Internet, eine Verbindung mit einem Client, der an einem ELSA LANCOM Router angeschlossen ist, aufzubauen ? sorry, schlampig gelesen. es ist nur mit den elsa "lancom" routern möglich. siehe obrigen text bzw elsa page :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |