WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   S25 ladet nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42157)

mqs 08.01.2002 00:10

Aber die Standbyzeit hat sich sicher verkürzt!

Zitat:

Original geschrieben von m8nX

und nimm die schirchen grafiken aus der signatur. die sucken greba.

Naa de bleibn dort,wo sie sann :)
Look @ Venky der hat dieselben ;)

codo 08.01.2002 00:16

JA DAS S25 IS EIN BISSERL ANFÄLLIG WAR AUCH SCHON 6 MAL IM SIEMENS SHOP Hab noch nie was bezahlt und die reperatur ging sehr fix .
das handy is naja aber der service is spitze.
akku is bereits 2 jahre und funkt immer noch

1st Baseman 08.01.2002 01:01

Zitat:

Handyakkus überleben normal auch nur ein jahr!
Umso länger man den Akku hat, umso kürzer wird die Standby Zeit. Hat auch ein bisschen mit den memmory Effekt zu tun.
Soweit ich weiß kann man die Lebensdauer eines Akkus nicht in Jahren sondern höchstens in Aufladezyklen angeben, dh wer viel telefoniert (= oft ladet) dessen Akku stirbt jünger... :D

Mozart 08.01.2002 01:21

Ich hatte ein S25 über 2 Jahre lang und es hat immer problemlos funktioniert (davon 6 Monate in subtropischem Gebiet (Mosambik)) :)

Allerdings ist es dort dann auch gestohlen worden... (heul)

Theoden 08.01.2002 20:03

@Mozart Wer fladert in Mosambik a Handy?(Oder gibts da "Metropolen?"?) :D

Memory Effekt bei einem Handy mit Li-Ionen Akku wär mir neu.

@m8nx Du und deine S25 san a eigene Gschicht :D A 3210 wär "damals" a Idee für dich gwesen. Die halten ja bekantermasen einen Flug leicht aus.

Mir bekannter Rekord is:
1.(Von der Kunst-Note her): Ins Bett gschmissen, springt von dort weg gegen das offene Fenster(fast bei diesem raus), wieder zrück aufs Bett, dann hoch auf den Kasten, und fällt hinter diesen. :D

2.(Von der Resistenz her): Von der Brücke die Donauinsel+Neue Donau verbindet runter(15m..20m?) zerst in Rasen, und eine Böschung runter aufn Radweg.

Beide Aktionen hat dieses Handy überlebt(nach Aktion 2 war das Cover beim Display geknickt)

m8nX 08.01.2002 20:22

"damals" gabs noch kein 3210.

ich war einer der glücklichen der eines der ersten 50 in österreich erstanden hat.

hab 7 blaue hinblättert. wuah, wenn ich dran denk in was für sachen ich das geld investieren hätt können. du weißt, wovon ich rede ;)

al T 09.01.2002 21:05

Kulante Lösung? Denkste!

Die wollen pro Telefon 64 € für die Rep. Naja, pfeif drauf, kauf ich mir halt ein neues, wollt eh Provider wechseln. Mein Dilemma: wollt eines aus der Siemens 45er Reihe, jetzt bin ich wieder am Grübeln, ob ich das soll... oder doch Nokia?

LDIR 09.01.2002 22:03

Habe vor 2 Jahren meine beiden S25 den Eltern geschenkt, beides silberne aus der ersten Produktionsserie (waren noch ungesperrt), bisher keine Probleme mit Display, Akkus oder Tastatur. Laut Akkuhersteller haben Li-Ion Akkus 500 Aufladezyklen, d.h. man kann sie 1000 mal zur hälfte aufladen. Memoryeffekt gibt es keinen. Man sollte immer die erste Serie kaufen (siehe Ericsson T28), denn wenn die Geräte billiger werden, werden sie auch billiger produziert, und das ist fatal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.