WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Maus zu schnell!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42142)

Nestrus 08.01.2002 14:07

Das markieren in Word geht in meiner Meinung auch recht schnell, aber in Excel scroll ich ab und zuvorbei....

Du kannst die Maus aber auch generell etwas langsamer einstellen: ich glaub Systemsteuerung>Maus>Bewegung

mfg
Nestrus

Gandalf 08.01.2002 14:15

Das Problem mit Excel kenn ich auch. Ich fange ganz einfach immer "unten" zu makieren an. Oben kann man ja nicht übers ende hinaus ;)

Bardstale 08.01.2002 14:19

@Nestrus

Das Verändern der Bewegungsgeschwindigkeit des Mauszeigers in der Systemsteuerung ändert aber nichts an der Scrollgeschwindigkeit beim Markieren.

Bye Bardstale

Nestrus 08.01.2002 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Bardstale
Das Verändern der Bewegungsgeschwindigkeit des Mauszeigers in der Systemsteuerung ändert aber nichts an der Scrollgeschwindigkeit beim Markieren.

Bye Bardstale

Ja, das hab ich auch nicht gemeint, entschuldigung wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt habe. Ich bin ja sowiso nicht der Meinung, dass es zu schnell geht.

Aber falls jemandem die Maus sonst zu schnell ist (zB nach der Installation von einigen Logitechtreiber- Versionen, die die Hardwarebeschleunigung hinaufstelen), wollte ich daran erinnern dass man das 'generell' schnell und einfach einstellen kann.

Nestrus

Max Mustermann 08.01.2002 18:29

Zitat:

@Max Mustermann

Beim Markieren mit der Maus gibts folgendes: je weiter du den Mauszeiger zum Bildschirmrand bewegst (mit gedrückter Taste)um so schneller wird gescrollt - sowohl bei Excel als auch bei Word.
Wenn du den Mauszeiger nur z.B. bis zur unteren grauen Statuszeile aus dem Dokument oder Arbeitsblatt führst dann wirds langsamer, bzw. bleibt sogar noch lesbar.

Bye Bardstale

Bei mir ist das nicht so!! Kaum ich in die Nähe des Randes komm, zischt er ab :D

Bardstale 08.01.2002 18:52

Komisch, bei mir funktionierts sowohl in der Firma mit Office 98 als auch zu Hause mit Office XP.

Probiers nochmal mit ganz langsam annähern (nicht an eine Frau ;) ) an die graue, untere Statusleiste. Da müsstest du doch einen Unterschied in der Scrollgeschwindigkeit merken, wenn du dann diesen Bereich, Richtung Bildschirmrand verlässt?

Oder ist gar dein PC so schnell, dass du ihn nicht mehr im Griff hast :confused: :lol:

Bye Bardstale

Max Mustermann 08.01.2002 18:57

Zitat:

Komisch, bei mir funktionierts sowohl in der Firma mit Office 98 als auch zu Hause mit Office XP.

Probiers nochmal mit ganz langsam annähern (nicht an eine Frau ;) ) an die graue, untere Statusleiste. Da müsstest du doch einen Unterschied in der Scrollgeschwindigkeit merken, wenn du dann diesen Bereich, Richtung Bildschirmrand verlässt?

Oder ist gar dein PC so schnell, dass du ihn nicht mehr im Griff hast :confused: :lol:

Bye Bardstale

Office 98 hast dir wol selber geschrieben, denn von M$ ist das nicht ;)

Mit antasten hab ichs wirklich schon versucht, es geht einfach nicht, ABER eins kann ich sicher sagen: mein PC ist nicht zu schnell :D

Bardstale 08.01.2002 19:09

"Office 98 hast dir wol selber geschrieben, denn von M$ ist das nicht "

Upps - siehst du hast eine schnelle Maus und ich eine schnelle Tastatur, da war der 8er schneller da, als ich auf den 7er klopfen hab können :D :D

Wenns wirklich nicht funzt, dann markier mit Shift+Cursor-Tasten oder mit Shift+Page-Tasten.

Bye Bardstale

Stona 08.01.2002 20:30

Also ich kann mich MusterMax nur anschliessen.

Des is so a schass im Excel.. da markierts was, bewegst dich in Milimeterschritten zum unteren Rand - alles geht ganz langsam - und auf einmal !FLUTSCH! .. bist auf Zeile 2000.

Mit der Maussensitivity hats auch bei mir nix zu tun.

Und wenn du's 5x hintereinander versuchst und dauernd die Selbe Verarsche auf Zeile 2000irgendwas... da könnt i scho auszucken!

Von unten nach oben is wohl die Lösung!:D

Max Mustermann 08.01.2002 21:12

... wenn man nach obenhin alle makieren will :(

Altanativ Lösungen sind ja recht net, nur würd ich gern das eigentliche Problem lösen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.