![]() |
Zitat:
und eine originalsmartcard bearbeiten kann man dank dem N*K*F auch jedem laien zumuten :D |
wieviel koaxialkabel kommen eigentlich von der satschüssel in den wohnraum hinein mit digital - LNB, oder heisst das ding LNC ? und erspare ich mir den multiswitch, wenn ich einen 4-fach LNC nehme ? und gibt es bei denen auch qualitätsunterschiede bzw. testberichte?
|
Schlechtwetter
Zitat:
Beim Kabel-TV ist das kein Problem. Das Bild ist immer gut. In Deutschland empfängt man ORF 2 nur mehr über Digital-Receiver vom Satelliten. |
Re: Schlechtwetter
Zitat:
das digitale bild bleibt bei gleicher schüsselgrösse länger da,analoges schon fort. weiters brauchst in ösiland nur 60cm für digi-empfang. ad2 orf in Germanien über sat? wol nur mit Crackcard ;) |
Vorsicht..
Hallo Geronimo 5!
Hab derzeit Kabel und wollte mir eine Sat-Anlage aufbauen! Falls Du nicht gerade ein eigenes Haus besitzt würde ich Dir empfehlen Deine Hausverwaltung zu fragen ob Du eine SAT Anlage aufstellen darfst (Dachboden oder am Dach)! Meistens besteht die Hausverwaltung auf eine Bestätigung einer Firma,die die Anlage installiert! --> höhere Kosten Falls Du in einem Altbau wohnst und es keine Dacherdung gibt macht Dir keine Firma eine Antenne drauf (Gebäude bis 30m höhe sind nicht gesetzlich verpflichtet eine Erdung zu installieren!)!!! Die restlichen Probs bzw. Mehrkosten (Switcher,meherer LNBs,Receiver) sind sicher nicht ohne... Nicht vergessen Kabel ist wartungsfrei und eine SAT Anlage nicht!!! Ich würds mir überlegen...vorallem ist Digi SAT noch zu teuer und analog stirbt aus! Also Vorsicht ;) |
Achja allgemein...
Zitat:
|
gibt es bei den lnb´s oder lnc´s qualitätsunterschiede? und wie ist das bei den schüsseln, testberichte oder ähnliches.
|
Re: Schlechtwetter
Zitat:
ORF kannst in good old Germany net empofangen ohne Smartcard - un die gibt#s nur für in österreich ansässige Personen |
Re: Re: Schlechtwetter
Zitat:
pro Receiver kommt ein kabel vom LNB oder Multiswitch (kommt aus die Anblage, die Du dir baust an) in die Wohnung! Würde Dir allerdings zu einem Quattro-LNB mit matrix raten - da kannst Du bis zu 4 Geräte, egal ob analog oder digital anhängen! |
danke für alle antworten, habe übrigens bei http://www.kathrein.de auch noch gute facherklärungen gefunden. wie siehts denn jetzt aus wenn ich um 22:00 uhr etwas auf pro7 aufnehmen möchte und anschließend um oo:oo uhr auf vox etwas anderes, ohne das ich den satreceiver manuell umstelle, weil ich ja schon schlafe! gibt es geräte die die senderumstellung automatisch können?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |