![]() |
wär das strafbar wenn ich jetzt in De. ein c't kaufe, und nicht nachversteuere?
undund dann auch noch LESE ;) |
na
|
Na stoß ma die Voarlberger ab.
1.) Das Bundesland mit dem geringsten National-Patriotismus! :D 2.) Versteht die eh keiner ;) 3.) Die fühlen sich eh als halbe Schweizer oder? :lol: :lol: :lol: |
@Gifty
Du glaubst gar nicht, wie sich die Ungarn da die Finger abschlecken würden. Oder was meinst warum sie mit allen Mitteln gekämpft haben, damit sie wenigstens Ödenburg abzwicken können ? Und das haben sie dann mit miesesten Tricks erreicht wie z.B. Tote wählen lassen und ungarische Soldaten in dieses Gebiet verlegen und die ebenso wählen lassen. Wenn wir das nicht akzeptiert hätten, hätte es damals wieder einmal Krieg gegeben. Wie dann die Kommunisten gekommen sind, haben sie sofort den gesamten österreichischen Besitz enteignet. Umgekehrt natürlich nicht. Es warten heute noch viele viele Tausend Leute auf eine Entschädigung oder die Rückgabe des rechtmäßigen Eigentums. Das einzige was die gemacht haben war, einen ungarischen Rechtsanwalt in England !!! zu beauftragen. Also bewegts euch schön brav nach England. Ist ja jeder einzelner Flug eh so billig. Denn es hätte ja ein der ungarischen Sprache mächtiger Österreicher auf die dumme Idee kommen können, wirklich nach Ungarn zu fahren und sein Recht einzufordern. Übrigens: Wennst mit einem ungarischen Staatsbürger ein Problem hast, musst du als Ausländer zuerst einmal ein Gesuch einreichen, ob du den überhaupt verklagen darfst. Und da werden sehr viele davon einfach abgelehnt und die Sache hat sich. Ich musste mir das nur einmal von der Seele schreiben, damit die Leute a bissal mitkriegen was da so abgeht. Also so zum Thema Gerechtigkeit gegen Ausländern in anderen Ländern der Welt. Und ich meine das jetzt nicht polemisch, sondern so wies wirklich in der Realität abgelaufen ist. Auf keinen Fall soll das jetzt eine Aufforderung sein, es denen doch bitte heimzuzahlen. |
Zitat:
2) Man kann ja Hochdeutsch reden... 3) Immerhin gibts in der Schweiz blos 8% (oder so) MWSt und außerdem müssten mir dort nicht mit unserer GKK (die einzige in Ö, die nicht minus macht, und etwa 1 Mrd. ATS Rücklagen für Notzeiten eisern angespart hat) alle anseren sponsorn. (Der Witz dabei ist, dass man bei der V-GKK nicht so viel gezahlt bekommt wie bei einer aus dem Osten. zB Psychiater, Brillen, Kuren...) Abgesehen davon, sind in V sogar noch die Durchschnittspensionen niedriger, da fast alle alten Leute nur in einer billigen Fabrik oder auf einem Bauernhof gearbeiten haben. (D.h.: Die Generation, die noch viel verdient ist noch im Arbeitsprozess und nicht andersherum wie in vielen Gebieten von Ö, in denen alte Industrie pleite ist, und alle in Pension oder arbeitslos sind!) Könnte natürlich noch lange schreiben, dass alle östlichen Bundesländer froh sein sollen, dass sie die westlichen 3 haben, aber bis auf die 'paar Punkte' passt eh fast alls...... Nestrus PS: Der einzige Staat, den ich Ö vorziehen würde, wäre einer aus Vlbg, Lichtenstein, Ostschweiz (damit das Rheintal wieder ganz ist!), Tirol, Südtirol, Salzburg und Bayern, das hätt sogar ne praktische Form! ;) |
Zitat:
2.) das schieb ich immer auf die anderen dies ned verstehen;) 3.) Jup, Schweiz, ich komme:D Hubman |
Zurück zum Thema?
Hi!
Auf die anfängliche Frage folgende Zeilen: Ich fotografiere gerne und wollte jetzt meine Ausrüstung erweitern. Also 2 neue Objektive kaufen. Kosten in Österreich (der Einfachheit halber in ATS, weil Ende voriges Jahr passiert): Listenpreis ~ ATS 12000,- bzw. ~ ATS 13000,- günstigstes Angebot bei meinem (Lieblings)Händler: ATS 9300,- bzw. 9800,- günstigstes Angebot im Internet (Foto Sobotka - im Angebot): ATS 8990,- bzw. ATS 9990,- Kosten in Deutschland (hier in DM): Listenpreis ~ DM 1300,- (!!!) bzw. DM 1350,- günstigest Angebot im Internet (Würzburger Fotoversand): DM 999,- bzw. DM 999,- also rechnen: DM 999,- sind ca 7050 ATS - mal 2 = 14.100 ATS - plus Versand DM 29,90 (ca 145 ATS) - plus Mastercard-Gebühr (1% vom Rechnungswert - ca 143 ATS) ergibt zusammen ~ 14500 ATS (maximal). Gegenüber dem günstigsten Ö-Preis von 19000 ATS. Ist glatt 30% mehr in Österreich! Und warum? Nun, ich habe nachgefragt, bei Händlern, bei Canon, beim Wirtschaftsministerium! Einzige (halbwegs befriedigende) Antwort kam von Canon: Canon-Deutschland kauft in wesentlich größeren Stückzahlen ein als Canon-Österreich. Scheint also so zu sein, als ob die Ländervertretungen genauso wie Zwischenhändler bei der Muttergesellschaft einkaufen müssen. Ts, ts, ts..... :ms: |
@Hubman
Ha..es gibt also auch Vorarlberger die meine Ansicht bestätigen! :D @Nestrus 1.) Was hat das BIP mit Patriotismus zu tun? :D. Laut den Umfragen in den jeweiligen Bundesländern sind die Voaralberger die, die am wennigsten davon halten Österreicher zu sein, und am meisten gerne zu einem anderen Land gehören würden. 2.) Was soll ich sagen, der Vorarlberger-Dialekt das unbekannte Wesen! ;) Ist das der Schweizer/Lichtensteiner Einfluss? Denn das is wirklich der einzige den man absolut nicht mehr versteht.. 3.) Ok..lassts euer Geld da, und machts an Zweitwohnsitz(inoffiziellen Hauptwohnsitz) in der CH ;) |
Zitat:
Ist doch klar dass man das eigene Land jedem anderen Patriotismus vorzieht, wenns einem dort besser get als sonstwo! ;) Wer will schon zu einem Land gehören, in dem eh blos alle scharf auf dein Geld sind! :D (Und die dann auch noch die Überheblichkeit besitzen, zu behaupten, dass sie ohne einem besser dran sind!) ;) nestrus |
vielleicht abbonier ich ´s ja. aber immer hab ich nicht die zeit es zu lesen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |