![]() |
Die Northbridge-Lüfter fürs Asus-Brettl hat der Raisl auf Lager. Ich hab zumindest unlängst zwei davon gekauft. Preis je Stück: Ats 175,--.
Achtung: Beim Tausch muss man das Mainboard ausbauen und mit einer Spitzzange die Füsse unter dem Brett zusammendrücken, damit sich der Lüfter abheben lässt. Der neue Lüfter schnappt dann einfach ein. Die Type des Lüfters hat sich übrigens in der Zwischenzeit geändert. Hoffentlich sind die langlebiger... |
hmmm
sind die dann leiser?
|
Zitat:
ps. die Dinger erinnern mich an die billigs(t)dorfer <- :confused: Tower von vor ein paar Jahren. Bei denen hat man nach dem Prinzip da Mobo festgemacht |
oben abzwicken, und dann einfach anzahn
|
> sind die dann leiser?
Ja sicha, die sind dann wesentlich leiser. Wenn sie einmal laut sind, würd ich sie als defekt deklarieren und weghaun. Wie lange sie halten weiß ich nicht. Bis jetzt sind sie ok, aber das ist auch erst wenige Monate her, daß ich die zwei Nb-Lüfter getauscht hab. |
was haltet ihr eigentlich von lüftkühlern (mit kühlrippen oder stäben)
|
Müsste auch reichen, wenns ein guter ist. Jedenfalls sagen die Händler, daß es eine aktive Kühlung sein muss, weil ja von Haus aus ein Lüfter drauf ist. Traut sich keiner riskieren, daß das Mb abbrennt...
|
Zitat:
Ciao Oliver |
'gscheite antwort!
|
Ich würde einmal einen kleinen Papbst Lüfter probieren, aber nicht mit 12 V sondern mit einem Spannungs-Adapter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |