![]() |
najo, ich schätze ich werde mir den Northwood noch gönnen und dann könnens mich für die Nächsten 2 Jahre punkto Board vergessen, beruhigender Weise scheint in der Roadmap noch kein neuer Sockel auf, oder hast Du was gehört oder gelesen?
|
nein, ich habe nur gelesen, dass der sockel 478 noch länger aktuell sein soll, zumindest bis zum northwood mit ~3.5GHz...
aber man wird ja sehen,... ich hoffe auch, dass der sockel sich nicht so schnell ändert, ich habe mir ja auch ein Asus P4T-E gekauft... |
Na wenn Du noch nichts erspäht hast bin ich ja beruhigt, Du hast Dich ja hier in punkto Neuheiten posten zu so etwas wie "Die Christl von der Post" gemausert.;)
|
Zitat:
wir haben heute einen celeron 1200 und ein EPOX EP-3VSA gekauft, war ein guter Tipp. SDRAM hab ich noch von meinem PII/450 gehabt. Gute Leistung zum guten Preis. Der einzige Wermutstropfen ist der fehlende winXP kompatible 4in1 Treiber für das EPOX-Board. Oder gibt's schon einen, weiß da jemand mehr? |
Zitat:
da komme ich nicht ganz mit... da bei einem AMD system die probleme, falls vorhanden, am ehesten von VIA -chipsätzen und den via 4in1 treibern kommen,... aber jeder wie er will ;) warum hast du dir nicht ein board mit intel chip gekauft? nur so aus neugier...? |
tja, das wollte ich vorhin auch schon fragen, Nordbahnfredi, es ist nämlich so.....Du hast jetzt die gleichen Probleme wie vorher, nur mit einer relativ langsamen CPU.
|
Da muß ich mich jetzt leider anschließen. Wenn Intel CPU dann unbedingt mit Intel Chipsatz. Egal ob P4, Celeron oder P3.
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt habens die lektion hofentlich eh gelernt, weil der kleine nicht mit winXP fahren kann und auf das erscheinen des treibers warten muss. ICH persönlich würde nie mehr ein board mit VIA-chipsatz f.d. eigenen Gebrauch kaufen. übrigens, die AMD-probleme kommen nicht nur vom VIA-chipsatz sondern auch vom AMD-proz. selbst(Kühlkörpermontage, hitzeentwicklung, ...) |
Ach so?
Ich habe einen AMD 1,2 GHZ mit einem Fop32 laufen (auf Asus A7V) - zugegeben, der Kühler ist ScheiXXe zu montieren, aber es hat damit nie einen abgebrochen Die oder ein Kühlproblem gegeben (obwohl da drinnen 4 Festplatten, 1DVD und 1Plexwriter werkeln und alle !!! Steckplätze belegt sind - darunter 1 WinTVDVB-s an der Du dir die Finger verbrennen kannst!)
Bei Filmkonvertrierungen läuft der Rechner aoft tagelang ohne unterbrechung auf Höchstlast - ein Hitzeproblem hatte ich noch nie! Beim Via Chipsatz gebe ich Dir recht - das würde ich auch meiden wo es geht - aber AMD CPU - richtig behandelt und der Kühler halt mit ein bissel Sorgfalt aufgesetzt, machen nach meinen Erfahrungen eigentlich nicht mehr oder weniger Probleme als Intel! Sorry! |
Re: Ach so?
Zitat:
also mit Intel hatte ich noch nie Probleme. Gibt es ein Mobo mit mit einem anderen, besseren, Chipset als mit VIA? Eine Frage OT hätte ich noch: lohnt es sich den PC tagelang laufen zu lassen nur einen film zu konvertieren? ich hae bisher mit viedeo-on-pc noch nichts zu tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |