![]() |
Zitat:
die speicherkartenpreise sind zur zeit im keller - obwohls noch immer relativ teuer sind |
kann ma scho vorstellen das in ein paar jahren das ganze billiger und kleiner wird aber ich würd den player gern noch diese woche kaufen :D
den normalen mp3 player hab ich schon völlig ausgeschlossen da die medien viel zu teuer sind überleg mir jetzt ob 8cmdisc player oder minidisc, aber ich glaub es wird ein minidisc player ... ich schau mal die preisunterschiede an |
Rate Dir zu einem MD-Man (mit record-Funktion). Ob Du letztendlich zu MP3 oder MD greifts, überleg von in welcher Weise Du die Musik möglichst simpel auf den Player bekommst.
Konventionelle CD: MD, dann steckts einfach über ein Optokabel ein. Brauchst dazu keinen Computer oder CD-Brenner oder MP3Encoder Internet MP3: MP3-Player via USB-Kabel |
Würde dir - wenn du nicht gerade im Geld schwimmst - definitiv zu einem MD-System raten!
Qualität exzellent, MD's billig, viele Anbieter, lange Akkulaufzeiten, mehrfach nutzbar (HiFi-Anlage, Auto). Aber eines muss man natürlich schon sagen, die Zukunft gehört den MP3-Playern. Leider hat sich die MD bei uns nie *wirklich* am Markt durchsetzen können (anders ist das zB in Japan). Ich hab mir jetzt zusätzlich einen MP3-Player zum Joggen gekauft - erspart Ärger mit der Mechanik. Da ist es mir egal, dass nur relativ wenig Platz. Dafür reicht mir ein 64MB-Chip, den ich vorm weggehen in null-komma-nix neu bespiele. Ausserdem nutze ich den Stick für meine Digitalkamera. Ist auch sehr praktisch. ruffy |
Ich hab den MP§ Player von Archos ein w00tes Teil :D
Hat ne 6GB Festplatte. Da geht a Menge rauf. |
doch noch was gefunden http://www.sony.at/produkte/3.php?data=25068
-------------------------- MZ-R700PC Kurzbezeichnung: MD-RECORDER Produktbeschreibung: kompakter MD-Walkman mit PC-Anschlußkabel (USB), Long Play-Modus (bis zu 320 Minuten Aufnahme möglich), G-Protection , Stick-Fernbedienung mit Editierfunktionen, Digital Sound Preset, 53 Std. Betriebszeit möglich, digitale Aufnahmeaussteuerung, Megabass, inkl. Tragetasche mit Gürtelclip, Titeleingabe während der Aufnahme , Resume-Funktion, AVLS, optischer Digitaleingang, Sperrfunktion, verschiedene Wiedergabemodi, inkl. PC-Kit zum Downloaden von Internet-Musikfiles (z.B. MP3), POP-UP MD-Lademechanismus Preis: € 326.3 --------------------------- |
kauf ein md-system.
halbwegs billig, einfach zu bedienen, robust (fürs radfahren). |
dieser mp3 player
ist vom Preis her sehr interessant, außerdem österreichischer Hersteller (leider SmartMedia) |
also bei mir steht jetzt fest ... minidisc
welches weiß ich noch nicht, aber wegen der aufnahme ... gibt es einen hörbaren unterschied zwischen optischen kabel und digitalem kabel beim aufnehmen der lieder ? mein freund hat a kabel dazubekommen, was ihm bzw. mir nichts nützen würde und ein neues passendes digital kabel kostet 300 ATS ... nun wollt ich fragen ob sich dies lohnen würde |
Eher MD-Recorder kaufen
Kauf Dir lieber ein MD-Recorder. Eine geniale Erfindung !
Ich hab einen billigen Sony MZ-500 (2500,--) Der hat eine 4fache LongPlay Record Möglichkeit. Das kostet zwar etwas Qualität, aber an MP3 kommt das allemal heran und Du kriegst unglaubliche 5 Stunden Musik auf eine MD (maximal 255 Titel). Du kannst die Titel ganz leicht umreihen, von der CD nimmt er synchron auf, 40 Sekunden Shock resistant und, und, und ... Neue Autoradios haben einen Line Eingang, an den Du den MD-Player anhängen kannst, also gehts auch im Auto. Ich versteh sowieso nicht, wie es einem Spaß machen kann, ununterbrochen seinen MP3-Speicher laden zu müssen bevor man Musik hören kann. Viel Spaß ! Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |